SV 1935 Lützel-Wiebelsbach e. V.
SV 1935 Lützel-Wiebelsbach e. V.

Spielberichte 1b-Mannschaft  Saison 2018/19

Reserve mit deutlicher Derbyniederlage zum Saisonabschluss - 7:1 (3:1) in Breitenbrunn
 
Knapp eine Stunde nachdem die 1a in Fränkisch-Crumbach den Klassenerhalt sicherte, durfte unsere 1b nochmal in Breitenbrunn zum Derby antreten.
Die Gäste gingen durch ihren Spielertrainer Max Henkes nach 21 Minuten in Führung. Bis dahin vergaben die Gastgeber allerdings schon einige sehr gute Tormöglichkeiten, so dass unser SV auch nach dem 2:0 durch Kevin Schäfer in der 26ten Minute noch gut bedient war.
 
Kurz darauf kam Löbel nach Zuspiel von Krejtscha zu ener guten Möglichkeit per Kopf, konnte dieser aber nicht nutzen. In der 37ten Minute konnte unsere 11 dann durch einen direktverwandelten Freistoß von Kapitän Knust auf 1:2 verkürzen und neue Hoffnung schöpfen. Nur wenige Minuten später kam Istek nach einem Abwehrfehler der Gastgeber ins 1 gegen 1, schoss den Ball aber am Tor vorbei. Das 3:1 der Gastgeber kurz vor der Halbzeit durch Olt (Foulelfmeter, 43.) dämpfte dann die Stimmung.
Auch in Halbzeit zwei dominierten die Gastgeber die Partie und bauten fast im 10 Minuten Schritt die Führung aus (Henkes 54., Orth 64., Henkes 74., Greim 80.). Unser SV bemühte sich Phasenweise, doch man merkte vielen die fehlende Spannung und Einsatzbereitschaft an. Teilweiße haderte man auch noch mit dem Unparteiischen, doch dessen Entscheidungen waren nicht im geringsten ausschlaggebend für diese Schlappe im Derby.
 
Nach einer schweren Runde, in der man trotz einer Bilanz mit nur fünf Siegen die Klasse halten konnte, hat man sich nun in die Sommerpause gerettet und kann auf eine bessere Saison 2019/20 hoffen. Auch wenn man sich heute zu früh geschlagen gegeben hatte und nicht ganz die nötige Disziplin an den Tag legte, zeigte unsere 11 in vielen Spielen, in denen man dem Gegner fußballerisch unterlegen war, bis zum Ende Einsatzbereitschaft und Kampfgeist.
 
Es spielten: Olt, Schnaderbeck (69. B. Kaffenberger), Löbel (60. Enkelmann), Scholz, Fasshauer, Knust, S. Balonier (39. Kurz), Krejtscha, Celiköz, Istek, Lieb

Reserve mit Punktgewinn gegen Mümling-Grumbach II. – 1:1 (0:1)

 

Nach fünf Niederlagen in Folge schaffte unsere 1b am vergangenen Sonntag zumindest mal wieder einen Punktgewinn gegen die Reserve des FVM.

Beiden Teams war anzumerken das es um nichts mehr ging. So zeigte sich den Zuschauern kein großes Fußballspektakel in den ersten Minuten. Unser SV fand etwas besser in die Partie und konnte sich auch zwei gute Tormöglichkeiten erspielen, ehe die Gäste die dominantere von beiden Mannschaften wurde. Nachdem unsere Defensive die meisten Angriffsbemühungen abblocken konnte, lies man dann in der 39ten Minute Menger vorm Tor zu frei stehen und kassierte hier das 0:1. Mit diesem Gegentor wachte man selbst nochmal auf. Ein strammer Schuss von Istek konnte aber von Eisenhauer im Tor der Gäste pariert werden.

 

Nach Wideranpfiff des guten Schiedsrichters Reichert zeigte sich unsere 11 wach und spielte nach vorne. Nach einer schönen Kombination stecke Istek den Ball dann gekonnt im Sechszehner auf Knust durch, welcher Eisenhauer umspielte und den Ausgleich erzielte (55.). Zwar hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, doch aufgrund der ein oder anderen guten Torchance war der Ausgleich verdient. Beide Team hatten nun noch gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, konnten sich aber auch immer auf Ihre Schlussmänner verlassen.

Gegen Ende der Partie merkte man, dass beim SV die Kräfte schwanden. Den ersten Punktgewinn nach fünf Spielen vor Auge kämpfte man sich aber bis zum Schluss durch. Teilweiße nahm man es mit der schnellen Ausführung von Freistößen o.ä. nicht so genau, weshalb die Stimmung zum Schluss nochmals etwas ruppiger wurde.

Alles in allem ein verdientes Unentschieden, mit leichten optischen Vorteilen für den FVM, und somit ein versöhnliches letztes Heimspiel für unsere Reserve.

 

Es spielten: Löffelmann, Schaderbeck, Löbel, Scholz, Fasshauer, P. Balonier, Knust, Krejtscha, Celiköz, S. Balonier, Istek – R. Enkelmann, B. Kaffenberger

Reserve kann trotz Derbyniederlage Klassenerhalt feiern - 1:0 (0:0) in Haingrund

 

Zuerst das positive: Durch den Sieg unserer 1a hat sich die Abstiegskonstellation in der B-Liga so gewandelt, dass unsere Reserve den Klassenerhalt auch für ein weiteres Jahr B-Liga planen kann.
Nun zum Spiel.

Die Gastgeber begannen stark und dominierten die Anfangsphase. Unsere Grünen schalteten zu langsam um und spielten zu ballverliebt um die offensiven Haingründer auskontern zu können. Mitte der ersten Halbzeit wurde die Partie dann ausgeglichener und unser SV zeigte sich vermehrt, insbesondere durch Standarts, in der Offensive. Wirklich gefährlich für KSV-Keeper A. Wölfelschneider wurde es aber nicht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dann endlich mal ein schnelles Kombinationsspiel, doch Knust verpasste die Flanke von Krejtscha knapp. Zu allem Überfluss musste Istek nach einem Zustammenstoß mit dem KSV-Keeper noch verletzt vom Platz. Für ihn kam B. Balonier.

In der zweiten Halbzeit war es dann wieder der KSV, welcher etwas mehr Spielanteile besaß. Die Gastgeber agierten meist mit hohen Bällen aus dem Halbfeld, welche unsere Defensive zwar gut abfangen konnte, aber dann fehlte der Zug nach vorne um zum Gegenschlag anzusetzen.
Als dann der Unparteiische Schmidt, welcher zumindest für die SV Anhänger in Halbzeit Zwei etwas zu Gastgeberfreundlich pfiff, auf Freistoß für den KSV entschied, sorgte Löffelmann für Applaus von beiden Fanlagern, als er einen strammen Schuss von Bieniasch aus dem Winkel holte. Überraschend dann die Situation, als Celiköz R. Wölfelschneider abhängte und frei auf das KSV-Tor zulief, sein Lupfer aber vorbei ging.
Kurz darauf schwächte sich der SV selbst, als Schnaderbeck nach Handspiel mit gelb/ rot vom Platz musste. Zudem musste Ribeiro noch zwei Mal verletzungsbedingt wechseln (Kurz und Balonier).
Lützelbach spielte nun, zur Überraschung vieler, offensiver und wandelte seine Viererkette in eine Dreierkette um, obwohl man mit einem Unentschieden wesentlich besser leben könnte als die Gastgeber.
Kurz vor Ende der Partie krönte sich Tobias Eckert dann zum Derbyhelden. In einer unübersichtlichen Situation aus abseitsverdächtiger Position schaltete er im Sechszehner am schnellsten und erzielte das vielumjubelte 1:0 (88.).


Unsere Reserve warf nun alles nach vorne und hatte durch Löbel noch eine große Chance zum Ausgleich, doch dessen Schuss aus 16 Metern ging über das leere Tor.
Alles in allem geht der Sieg für den KSV in Ordnung, da diese mehr vom Spiel hatte. Insbesondere durch die zu späten Abspiele verbaute sich unser SV einige Offensivmöglichleiten.

 

Es spielten: Löffelmann, Schnaderbeck (80. gelb/rot), Scholz, Schindler, Kurz (66. Bischof), Fasshauer, Istek (36. Balonier, 85. Enkelmann), Knust, Löbel, Celiköz, Krejtscha

SV Lützel-Wiebelsbach 1b - SSV Brensbach  0:4 (0:0)

Reserve mit Niederlage gegen den Tabellenführer

 

Gegen die Gäste aus Brensbach war unsere 11, wie so oft in den letzten
Wochen, taktisch eher defensiv eingestellt. Die Gäste hatten mehr vom
Spiel, doch unsere Reserve sies durch großen Kampfgeist wenig Chancen
zu. In der Offensive zeigte man sich allerdings auch eher nur selten. So
konnte man mit einem überraschenden 0:0 in die Halbzeitpause gehen.
In Halbzeit zwei erhöhten die Gäste den Druck und hatten durch einen
zweifelhaften Foulelfmeter die große Chance in Führung zu gehen, welcher
aber vom heute wieder Mals starken Löffelmann pariert wurde.
In der 72. Minute deutete der Unparteiische dann erneut auf Strafstoß,
dieses Mal ohne Zweifel. Kai Stellwag brachte den Tabellenführer nun 0:1
in Führung. Leider fehlten unsere elf gegen Ende der Partie die Kräfte,
um eine Schlussoffensive zu starten und eventuell noch für die
Überraschung zu sorgen. So mussten unsere Grünen zu allem Überfluss noch
drei Gegentore hinnehmen (87., 90+, 90+), wodurch sich das Ergebnis
nicht mehr so schön liest.


Der Sieg des SSV ist ohne jeden Zweifel verdient, doch heute war man
näher an einer Sensation als in den Wochen zuvor, wodurch die
Enttäuschung trotz kämpferisch guter Leistung noch größer ist.
Sein vorerst letztes Spiel für den SV machte heute Hasan Ince, welcher
im Sommer zu Türk Breuberg geht. Mit ihm geht nicht nur ein guter
Sportsmann, sondern auch ein wichtiger Bestandteil unserer oft
souveränen Defensive. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinem neuen
Verein.

 

Es spielten: Löffelmann, Löbel, Scholz, H. Ince, B. Balonier (45. P.
Balonier), Schnaderbeck, Knust, A. Ince, Istek (69. Gharib), Krejtscha
(45. S. Balonier), Celiköz

 

(D. Krejtscha)

SV Lützel-Wiebelsbach 1b - SV Hummetroth 0:6 (0:6)

Reserve ohne Chance gegen SV Hummetroth

 

Gegen die favorisierten Gäste war das Spiel nach 18 Minuten gelaufen. Zu
diesem Zeitpunkt führten viele Fehler und mangelnder Einsatz zu 5
Gegentreffern (3., 6., 8., 16., 18.). Darunter wieder einmal zwei
Foulelfmeter. In der 34ten Minute setzten die Gäste dann noch einen
drauf zum 0:6.


Nach der Halbzeit zeigte sich unser SV gewappneter und hielt besser
dagegen, auch bedingt dadurch, dass die Gäste nicht mehr so zielstrebig
spielten. Trotz des hohen Ergebnisse gaben sich unsere Grünen nicht
komplett auf und spielten ohne weiteres Gegentor weiter bis zum Abpfiff.
Mitverantwortlich war dafür auch Torwart Löffelmann, welcher über 90
Minuten gute Paraden zeigte.

 

Es spielten: Löffelmann, Eser, Scholz (42, Gharib), H. Ince, S.
Balonier, Brumme, Istek (7. Orth), Knust, Fasshauer, Krejtscha, Celiköz

 

(D. Krejtscha)

VfR Würzberg - SV Lützel-Wiebelsbach 4:1 (2:1)

Reserve verkauft sich trotz Niederlage teuer

 

Nach dem fulminanten 7:1 Sieg unter der Woche gegen Steinbach startete unser auf fünf Positionen veränderte SV auch gegen die favorisierten Würzberger gut. Schon nach einer Minute zappelte ein Fernschuss von Celiköz zur Führung im Netz. Diese hielt aber nicht lang an, da Jens Waldhoff nur drei Minuten später den Ausgleich erzielen konnte. Unsere 11 hielt gut dagegen und zeigte sich auch in der Offensive präsent. Trotzdem waren es die Gäste, die ,durch einen verwandelten Foulelfmeter von Jung, in der 31ten Minute mit 2:1 in Führung gingen.

 

In Halbzeit Zwei steigerte der VFR seine Dominanz und unser SV kam nur noch selten vor das Tor von VFR-Keeper Vollhardt. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Gharib, welcher eine Unsicherheit der Gastgeber ausnutzen konnte, aber im Eins gegen Eins an Vollhardt scheiterte. Als in der 74ten Minute dann erneut auf Foulelfmeter entschieden wurde und Bakla diesen verwandelte, war die Luft raus aus dem Spiel. Unsere Grünen kämpften weiter wacker, hatten aber größtenteils nur noch Kraft um die Defensive stabil zu halten. Den Schlusspunkt der Partie setzte Loeb mit einem sehenswerten Tor aus spitzem Winkel in der 84ten Minute.

 

Alles in allem geht der Sieg auch in der Höhe für die Gastgeber in Ordnung, welche sicherlich insbesondere in Halbzeit eins mit einer einfacheren Partie gerechnet haben.

 

Es spielten: Olt, Istek, Kurz, Scholz, S. Balonier (58. L. Schäfer), Lieb, Gharib (84. B. Kaffenberger), Fasshauer, H. Ince, Celiköz, Krejtscha

 

(D. Krejtscha)

SV Lützel-Wiebelsbach 1b - TSG Steinbach 1b  7:1 (2:0)

Reserve klettert durch Kantersieg von den Abstiegsplätzen 

 

Die Ausgangslage für unsere zweite Mannschaft war gut. Während die erste Mannschaft der TSG Steinbach zu selben Zeit spielte, konnte sich unsere Elf verstärken. Von Beginn an dominierte man die Partie und ging in der 17. Minute durch ein schönes Freistoßtor von Freudenberger mit 1:0 in Führung. Danach verpassten unsere Grünen es die Führung auszubauen, in dem man die sich bietenden Räume nicht konzentriert genug nutze. Defensiv stand man über die gesamte Spielzeit stabil. In der 29. Minute konnte Stieber auf den 2:0 Halbzeitstand erhöhen.

 

Nach Wideranpfiff zeigte unsere 11 sich effektiver im Abschluss und nutze die sich schwindenden Kräfte der Gäste aus. So stand es nach Toren von Celiköz, Stieber und Freudenberger in der 70. Minute 5:0. Eine Schrecksekunde für unseren SV ergab sich, als Balonier verletzt vom Platz musste. TSG-Spieler Camur, bei einem Eckstoß alleine gelassen, erzielte noch den Ehrentreffer für die weiter kämpfenden Gäste, ehe Knust (78.) und zum dritten Mal Stieber (83.) auf 7:1 erhöhten. Durch diesen klaren Sieg zog unsere 1b an Reichelsheim vorbei auf das rettende Ufer. Insbesondere in der zweiten Hälfte dieser fairen Partie spielte unser SV guten und zielstrebigen Fußball.

 

Es spielten: Olt, Balonier (57. Eser), Scholz, H. Ince, Istek (75. Schnaderbeck), Knust, Freudenberger, Fasshauer (60. Krejtscha), N. Daum, Stieber, Celiköz 

 

(D. Krejtscha)

SV Lützel-Wiebelsbach 1b - TSV Günterfürst 1b   2:1 (1:1)

Reserve klettert durch einen 2:1 Heimsieg auf den Relegationsplatz

 

Nach neun Spieltagen durften sich die Spieler und Betreuer unserer 1b endlich wieder über einen Sieg in der B-Liga Odenwald freuen (zuletzt am 21.10.18 gegen den KSV Haingrund).

Gegen den achtplatzierten aus Günterfürst begann man gut und dominierte die Partie, leider ohne Erfolg in der Offensive. So kam es, dass auch die Gäste nach gutem SV-Start besser in die Partie kamen und Keil nach einer Flanke den Ball zum 0:1 einnickte (24.).

Lützelbach zeigte sich aber stabil und fand wieder zurück in die Partie. Den Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause erzielte dann der A-Jugendliche Istek, ebenfalls per Kopf, nach einem Eckstoß von Knust (42.).

 

Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen baute unsere 1b in der zweiten Hälfte Partie nicht, sondern wurde eher wieder spielbestimmend. In der 73ten Minute setzte sich dann Kapitän Knust am Sechszehner gut durch und setzte den Ball gekonnt in den Winkel zum entscheidenden 2:1. Nur drei Minuten später dezimierten die Gäste sich dann selbst in Form einer gelb/roten Karte.

 

Die Reserve aus Günterfürst zeigte sich nun zunehmend offensiver, was unseren Grünen Räume bot, welche aber nicht konzentriert genutzt wurden. So blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Reus spannend. Nach diesem waren alle SVler erleichtert und froh über diese drei Punkte, durch welche man sich am KSV Haingrund vorbei schob und nun auf dem Relegationsplatz steht. Am Donnerstag empfängt man im Heimspiel den Tabellenletzten aus Steinbach. Hier bietet sich die Möglichkeit das Polster auf einen direkten Abstiegsplatz auszubauen.

 

Erwähnenswert auch, dass unsere 1a vorerst mit 11 Mann nach Neustadt gereist ist, so dass die unsere 1b bis zum Ende "verstärkt" spielen konnte.

Es spielten: Olt (TW), Scholz, Fasshauer, P. Balonier, Istek, Brumme, Knust, A. Ince, Krejtscha (69. Schaderbeck), Celiköz, H. Ince

 

(D. Krejtscha)

ISV Kailbach - SV Lützel-Wiebelsbach 1b  3:1 (0:1)

Reserve vertändelt 1:0 Halbzeitführung

 

Gegen den ISV Kailbach zeigte unsere Reserve eine gute erste Halbzeit. Nachdem man die ersten fünf Minuten gegen gute Kailbacher überstand, ließ man hier kaum noch Chancen der Gastgeber zu. Einziges Manko war die eigene Chancenverwertung. Zu oft nutzte man den sich bietenden Raum nicht und scheiterte am letzten oder auch vorletzten Pass. Mitte der ersten Halbzeit gelang dies dann besser und Stieber brachte die 1:0 Führung.

Nach Wideranpfiff drehten sich nicht nur die Spielanteile komplett, sondern auch das Ergebnis. Mit zwei Toren innerhalb kürzester Zeit brachten die Gastgeber unseren SV aus dem Konzept, welcher nun auch nicht mehr richtig in das Spiel fand. So ergab sich in der gesamten zweiten Halbzeit nur eine gute Tormöglichkeit für unsere Elf, während Kailbach noch auf 3:1 stellen konnte.

 

Aufgrund der zweiten Hälfte geht des Sieg für den ISV in Ordnung. Unsere Grünen verpassten in der ersten Hälfte eine bessere Ausgangssituation und bauten, wie schon gegen Hainstadt, sukzessive ab.

 

Es spielten: Olt, Loebel, Schnaderbeck, Scholz, Fasshauer, Balonier, Istek, Stieber, Knust, Krejtscha, Celiköz - Mack  

 

TSV Hainstadt - SV Lützel-Wiebelsbach 1b  4:3 (1:3)

Zuviel Wind, zu wenig Luft: Reserve vergibt 1:3 Führung in Hainstadt

 

Eine abwechslungsreiche, teilweiße überhart umkämpfte um vom starken Wind geprägte Partie bekamen die Zuschauer am vergangenen Sonntag in Hainstadt zu sehen. Die Partie begann gut für unseren SV. Nach nur sechs Minuten landete ein weiter Pass von Ex-TSVler Scholz beim A-Jugendlichen Backes, welcher im 1 gegen 1 die Nerven behielt und die Führung erzielte.  Nur fünf Minuten später trat Scholz zu einem Freistoß von der Mittellinie an, welcher aufgrund des starken Windes schwer berechenbar war und die 0:2 Führung mit sich brachte. Mit so viel Gegenwind hatten die Gastgeber, welche zunehmend unzufriedener wurden, wohl nicht gerechnet. Doch dann kam es zum ersten Knackpunkt im Spiel unserer Grünen, als die Gastgeber einen klaren Foulelfmeter zugesprochen bekamen, welchen TSV-Dreh-und-Angelpunkt Floros zum 1:2 ausnutzte (20.) Doch zu Überraschung alles dauerte es noch mit der kompletten Wende, denn unser SV stellte 10 Minuten später durch Lars Löbel, ebenfalls im Sommer aus Hainstadt zum SV gewechselt, den zwei Tore Vorsprung wieder her.

 

Nach der Halbzeit ließen die Kräfte unserer Reserve zunehmend nach und Hainstadt bekam mehr Räume. In der 60ten Minute nutzten sie diese dann zum Anschlusstreffer durch Kotsikas, welcher bei etwas weniger Fingerspitzengefühl vom Unparteiischen schon außerhalb des Platzes hätte stehen können.

 

Kurzeitig fühlte man sich in das Jahr 1998 und den Torfall von Madrid zurückerinnert, da auch in Hainstadt ein Tor, aufgrund des Windes, umgefallen ist. Der Schiedsrichter lies aber trotzdem, nachdem das Tor wieder befestigt wurde, weiterspielen.

 

Nur sechs Minuten nach dem 2:3 kam es wieder zu einem vermeidbaren Foulelfmeter aus Sicht unseres SV, welches Floros erneut verwandelte. Plötzlich schienen die drei Punkte wie vom Winde verweht. Noch schlimmer kam es dann in der 75ten, als Olt im Tor des SV noch einen Kopfball aus naher Distanz gut parierte, doch gegen den Abpraller von Kotsikas chancenlos war. Hainstadt drehte die Partie auf 4:3.

 

Unser SV suchte gegen Ende sein Glück nochmals in der Offensive, kam aber nicht mehr entscheidend vor das Tor. Ob man den Lucky-Punch noch hätte setzen können, wenn der Schiedsrichter aufgrund mehrerer längerer Unterbrechungen in Halbzeit zwei etwas Nachspielzeit gegeben hätte (er pfiff direkt ab), steht in den Sternen.

 

Aufgrund der Spielanteile geht des Sieg für die Gastgeber vollkommen in Ordnung. Leider konnte sich unser SV für eine sehr gute kämpferische Leistung nicht belohnen.

 

Es spielten: Olt, Loebel, Scholz, Fasshauer, Istek (75. B. Kaffenberger), Knust, Backes, A. Ince (73. Schnaderbeck), Krejtscha, Celiköz, H. Ince

 

(D. Krejtscha)

 

SV Lützel-Wiebelsbach 1b - SV Gammelsbach 2:3 (1:1)

Unglückliche Heimniederlage gegen Gammelsbach


Auch im letzten Spiel vor der Winterpause konnte der SV, trotz starker Phasen im Spiel, nicht punkten und überwintert nun auf einem direkten Abstiegsplatz.


Beide Teams taten sich zu Beginn schwer auf dem rutschigen Rasen, so dass ein geordneter Spielaufbau schwer war. Die 0:1 Führung erzielten die Gäste dann in der 14ten Minute. Unsere Grünen zeigten sich aber keinesfalls geschockt. In der 23ten Minute setzte sich Löbel gut auf der Außenbahn durch und flankte punktgenau auf Kapitän Knust, welcher zum 1:1 einnickte. Nun hatte unser SV die beste Phase und weitere gute Chancen, u.a. ein Pfostenschuss von Istek.

 

In der zweiten Hälfte zeigte sich weiterhin ein ausgeglichenes Bild. Nach einem Ballverlust in der Nähe unseres Sechszehners kamen die Gäste zu einer guten Möglichkeit und erzielten das 1:2 (65.). Gammelsbach wurde nun zunehmend sicherer und zeigte auch gute Passkombinationen über mehrere Stationen, durch welche sie sich Chancen erspielten aber, zum Glück unserer Grünen, nicht nutzen konnten. Besser machte es Istek auf Seiten des SV, welcher aus knapp 15 Metern den Ball zum 2:2 in das Eck schlenzte (73.).


Dieses Unentschieden wäre auch ein gerechtes Ergebnis gewesen, doch es kam anders. Zuerst hatte unser SV die große Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, doch der Gästetorwart reagierte gut im Eins gegen Eins gegen Fasshauer in der 88ten. Im Gegenzug leistete man sich ein vermeidbares Foul im eigenen Sechszehner, wodurch der SVG in der 89ten Minute vom Strafstoß auf 2:3 erhöhte.
Alles in allem eine bittere Niederlage für unseren SV nach diesem Spielverlauf.

 

(D. Krejtscha)

TSV Sensbachtal - SV Lützel-Wiebelsbach 1b  3:0 (0:0)

Reserve mit erneuter Auswärtsniederlage 

Die erste Halbzeit ließ unsere Grünen auf zumindest einen Punktgewinn hoffen. Man spielte gut mit, zeigte sich in der Offensive und konnte hinten gut verteidigen. Der A-Jugendliche Berkay Istek im Tor sowie auch Etienne Backes (ebenfalls A-Jugend), welche heute sein Debüt in der Innenverteidigung gab, zeigten gute Leistung und trugen zu dieser Hoffnung bei.


Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber den Druck und unser SV tat sich zunehmend schwerer dagegen zu halten. Nach einem Eckstoß in der 61ten Minute nutzten die Gastgeber dann die Verwirrung im Sechszehner und erzielten die Führung. Lützelbach gab sich nicht auf und spielte weiter mutig mit, konnte aber keine große Torgefahr mehr ausstrahlen, während der TSV immer sicherer in seinen Aktionen wurde. Als man dann ab der 80ten nur noch zu zehnt war (gelb/rot M. Ehrenfeld) und weiter offensiv auf das 1:1 spielte, machten die Gastgeber den Sack endgültig zu (85., 92.) und erzielten die Tore zum 3:0 Erfolg.


Unser SV zeigte eine gute erste Halbzeit und kämpfte über 90 Minuten hinweg. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für den TSV aber in Ordnung.

Es spielten: Istek, Backes, M. Ehrenfeld, N. Ehrenfeld, L. Schäfer, Schnaderbeck , Scholz, Orth, Knust, A. Ince, Krejtscha (89. Böttcher)

KSV Reichelsheim 1b - SV Lützel-Wiebelsbach 1b  3:0 (3:0)
 
Eine bittere Niederlage musste unsere Reserve gegen den KSV Reichelsheim II. im 6-Punkte-Siel hinnehmen und rutscht dadurch auf einen direkten Abstiegsplatz.
"Verlieren verboten" war das Motto vor der Partie, welches nach vier Minuten durch Michael Knapp schon auf die erste Probe gestellt wurde, als die Gastgeber auf ihrem gut gepflegten Rasenplatz in Führung gingen. Keine 10 Minuten später erhöhte Tunca auf 2:0. Lützelbach hatte zwischenzeitlich eine gute Torchance durch Fasshauer, welcher sich mit einem Dribbling in gute Position brachte, aber verzog. Tunca war es wieder, welcher in der 34ten Minute auf 3:0 erhöhte. Die Gäste waren in dieser Phase unverschämt effizient in der Chancenverwertung. Mit dem Halbzeitpfiff jubelten unsere Spieler über das 3:1 durch Nico Ehrenfeld, welches aber vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Er sah ein Foulspiel von Ehrenfeld am Torwart im Fünfmeterraum. Strittig ob es wirklich Ehrenfeld oder der Abwehrspieler des KSV war. Gleichzeit kam es am Mittelkreis zu einer Rudelbildung, welche in einem kurzen Handgemenge endete. Trotz dieser wilden Aktion pfiff Schiedsrichter Hölschke wieder an. Das Spiel sollte in Halbzeit zwei auch wieder fairer verlaufen, trotz allem kam es während der 90 Minuten von vereinzelten Spieler der Gastgeber zu massiven Beleidigungen gegen unsere Spieler, welcher der Schiedsrichter leider nicht wahrnehmen konnte.
In Halbzeit zwei zeigte sich den Zuschauern eine offene Partie, in der beide Teams nach vorne spielten. Natürlich versuchte unser SV mehr Druck aufzubauen, konnte KSV-Torhüter Moll, welcher eine sichere Partie ablieferte, aber leider nie richtig in Bedrängnis bringen. Trotz gut vorgetragener Angriffe blieb es bei der brotlosen Kunst.
 
Aufgrund der Effizienz geht der Sieg für die Gastgeber in Ordnung. Wie in vielen der letzten Spielen muss man sich allerdings auf Seiten des SV nach Abpfiff die Frage stellen, allen momentanen Ausfällen zum Trotz, warum es wieder zu einer Niederlage gegen ein spielerisch nicht wirklich besseres Team kam.
 
Der SV spielte mit: D. Orth (TW), Löbel, N. Ehrenfeld (46. P. Balonier), Scholz, Fasshauer, Knust, M. Schäfer, Schnaderbeck, Krejtscha, Celiköz, M. Ehrenfeld
 
(D. Krejtscha)

 

SV Lützel-Wiebelsbach 1b - VfL Michelstadt 1b  0:5 (0:3)

 

Gegen die favorisierte Gruppenliga-Reserve startete unsere 11 gut. Schon in den ersten Minuten konnten unsere Grünen zwei 100 prozentige Torchancen herausspielen, einziges Manko hierbei, dass man diese Chancen nicht nutzen konnte.


In der 19ten Minute trafen die Gäste dann zur 1:0 Führung, was unsere 11 komplett aus der Bahn geworfen hat. So legten die Gäste in den Minuten 36. und 40. zur 3:0 Pausenführung nach.


Nach Wiederanpfiff begannen unsere Grünen offensiv und überraschten so die Michelstädter. Bis zum Sechszehner funktionierte dies auch sehr gut, nur richtige Torgefahr konnte nicht erzeugt werden. Mit dem 4:0 in der 51ten Minute setzte der VfL den Pressing-Bemühungen ein jähes Ende. Unser SV gab sich zwar nun nicht auf, konnte den Gästen allerdings auch nicht mehr gefährlich werden. Mit dem Schlusspfiff erzielte der VfL noch das 5:0.


Zu viele individuelle Fehler im Spiel des SV verweigerten die Möglichkeit auf einen Punktgewinn. Kommenden Sonntag gegen Reichelsheim, welche zwei Punkte hinter unserem SV liegen, müssen diese dann abgestellt werden. Positiv bei den vielen Ausfällen waren die Comebacks
von Daum, Balonier und Ince.

 

Es spielten: Orth (TW), Schnaderbeck, M. Ehrenfeld, Scholz, L. Schäfer (45. H. Ince),

N. Ehrenfeld, Löbel, Balonier, Fasshauer, Krejtscha, N. Daum

 

(D. Krejtscha)

SV 1935 Lützel-Wiebelsbach 1b - GSV Breitenbrunn 1:1

Reserve mit verdientem Punktgewinn im Derby 

 

Gegen die favorisierten Gäste aus Breitenbrunn zeigte unsere 1b eine kämpferisch starke Leistung und verdiente sich einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.


Im Gegensatz zu vergangen Spielen gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte, begann unsere Reserve mit einer offensiveren Aufstellung, was sich direkt bemerkbar machte, als eine gute Gelegenheit von Knust durch GSV-Torwart Schäfer glücklich zur Ecke abgelenkt werden konnte. Nach den guten ersten Minuten musste der heute wieder stark haltende Löffelmann im Tor das erste mal hinter sich greifen. Die Gäste spielten einen Angriff aus dem Lehrbuch: runter zu Grundlinie, Pass in die Mitte, Tor durch Philipp Greim (6.)
Breitenbrunn war daraufhin das spielbestimmende Team und unsere Reserve wartete mit einer gut gestaffelten Defensive auf Kontermöglichkeiten. Was die Zuschauer in Halbzeit eins allerdings zu sehen bekommen, war von beiden Seiten eher magere Fußballkost.

 

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer ausgeglichener und unser SV erspielte sich weiter gute Torchancen. Ein Schuss von Fasshauer wurde abgeblockt, ein weiterer Schuss von Krejtscha ging an die Latte. Auch Breitenbrunn zeigte sich in der Offensive, doch so richtig fanden sie kein Rezept gegen Ehrenfeld & Co in der Defensive.
In der 83ten Minute brach Fasshauer dann in den GSV-Sechszehner durch und schoss den Ball aus relativ spitzen Winkel direkt in den Torwinkel zum vielumjubelten Ausgleich.


Die letzten Minuten konzentrierte sich unsere 11 komplett auf die Defensive und Breitenbrunn drückte und kam durch Standards zu guten Chancen. Mit der gefühlt letzten Aktion landete ein direkt geschossener Freistoß von Flechsenhaar zur Freude des SV nur an der Latte.
Somit konnten unsere Grünen den Punkt über die Zeit retten und ihre gute Leistung belohnen.

 

Es spielten: Löffelmann, M. Ehrenfeld, N. Ehrenfeld, A. Ince, Scholz, Schnaderbeck, Löbel (75. Istek), Fasshauer, Celiköz (70. Bischof), Knust (78. Gharib), Krejtscha (85. Knust)

 

(D. Krejtscha)

FV Mümling-Grumbach 1b - SV Lützel-Wiebelsbach 1b  4:1 (3:0)

Reserve hält zu spät dagegen

 

Mit Joshua Löffelmann, Torwart der A-Jugend, setzte unsere Reserve im 14ten Saisonspiel den siebten Torwart ein!!! Positiv daran, dass Löffelmann eine gute Partie zeigte und bei den Gegentoren ohne Chance war.

 

Gegen die Gastgeber, welche in den letzten Spielen eine aufsteigende Formkurve bewiesen, geht unser SV am Ende als verdienter Verlierer vom Platz. Man schaffte es in Halbzeit eins nicht wirklich, eine Verbindung zwischen der Defensive und Offensive herzustellen, ließ den Gegner zu viel Platz für den Spielaufbau und fabrizierte selber zu viele Fehlpässe um wirklich gefährlich vor das Tor zu kommen. So nutzten die Gastgeber Ihre Möglichkeiten sehr effizient und lagen zur Halbzeit schon fast uneinholbar 3:0 (35., 39., 43.) vorne.

 

Nach Wideranpfiff der Partie hatte unser SV die beste Phase. Durch die Umstellung der Systems (von 5-5 auf 4-5-1) konnte man den Druck deutlich erhöhen und der Anschlusstreffer war zum Greifen Nahe. Doch spätestens als Menger mit seinem dritten Tor in der 58ten Minute das 4:0 erzielte, schienen alle Bemühungen umsonst. Der SV zeigte zwar eine weiter engagierte Leistung, konnte dem FVM aber nicht mehr wirklich gefährlich werden. Den Ehrentreffer erzielte Lukas Bischof mit einem platzierten Fernschuss in der 81ten Minute.

 

SV Hummetroth - SV Lützel-Wiebelsbach 1b  5:1 (3:1)

Reserve mit Niederlage in Hummetroth

 

Spielverlauf: 1:0 (10.), 2:0 (20.), 2:1 (21. Fasshauer), 3:1 (44.), 4:1 (71.), 5:1 (83.)

 

Gegen den Aufstiegsaspiranten SV Hummetroth zeigte unsere Elf eine kämpferisch gute Leistung und konnte in der ersten Halbzeit teilweise das Spiel spannend gestalten.

Trotz des Personalengpasses des SV, dies zeigte sich deutlich dadurch, dass man auf keinen Spieler der spielfreien 1a zurückgreifen konnte, gab man sich auch gegen Hummetroth nicht auf. Natürlich Begann unsere Reserve sehr defensiv und die Gastgeber legten von Beginn an los wie die Feuerwehr, um keine Zweifel aufkommen zu lassen. Schon nach 10 Minuten gingen die Gastgeber dann auch verdient in Führung. 10 Minuten später erhöhten diese sogar auf 2:0.

Kurz darauf tankte sich der A-Jugendliche Celiköz, welcher heute des Öfteren für Entlastung sorgte und die SVH-Abwehr auf trapp hielt, bis zur Grundlinie durch und passt zurück auf Loebel, dessen Schuss zur unfreiwilligen Vorlage für Fasshauer wurde und dieser den Anschlusstreffer erzielte (21.). Die nächsten Minuten wurden die Gastgeber zunehmend unzufriedener mit diesem Ergebnis, was auch an den zunehmenden Diskussionen unter einander und mit dem Unparteiischen zu merken war. Leider erzielten diese kurz vor der Halbzeitpause doch noch das durchaus verdiente 3:1 (44.). Mit dieser Führung im Rücken entspannte sich das etwas aufgeheizte Spiel zunehmend in Halbzeit zwei.

 

Hier dominierten die Gäste weiter. Beim SVL fanden zu viele kleine Fehler oder zu späte Abspiele in der Vorwärtsbewegung statt oder auch fehlendes Nachrücken, so dass kein Zusammenspiel möglich war. Zum Spieler der zweiten Halbzeit avancierte dann SVL-Torwart Istek, der mehrfach gute Möglichkeiten der Gastgeber zunichtemachte. Das i-Tüpfelchen auf seine Leistung setzte er durch einen gehaltenen Foulelfmeter gegen Ende der Partie.

In der 71ten Minute zerstörten die Gastgeber dann jede Hoffnung unserer SV, als sie auf 4:1 erhöhten. Danach hatte unser SV noch eine gute Möglichkeit durch Krejtscha, sehenswert vorbereitet von Celiköz, welche aber nicht genutzt wurde. Das 5:1 in der 83ten Minute war dann der letzte Treffer den die gefühlt 15 Hummetroth-Fans bejubeln durften.

 

Auch heute kann man, wie schon in den Spielen zuvor gegen die Top-Teams der B-Liga, unserer 11 keinen Vorwurf machen.

 

Es spielten: Istek, Loebel, N. Ehrenfeld, L. Schäfer (67. Gharib), Scholz, Fasshauer, Knust, Schnaderbeck (67. Bischof), Krejtscha, Celiköz, M. Ehrenfeld

 

(David Krejtscha)

 

 

SV Lützel-Wiebelsbach 1b - KSV Haingrund  1:0 (0:0)

SV-Reserve mit wichtigem Heimsieg im Keller-Derby / 1:0 gegen den KSV Haingrund

 

Tor: Dennis Orth (66.)

Nachdem unsere Reserve zuletzt eher mit dem Ziel der Schadensbegrenzung in die Partien gegangen ist, musste heute der Schalter umgelegt werden um im Derby gegen den KSV Haingrund drei Punkte zu holen.

 

Defensiv stand unser SV wie gewohnt sicher, auch wenn nach 31 Minuten schon A. Ince verletzt vom Platz musste. Haingrund hatte an sich mehr vom Spiel und unser SV tat sich schwer, die Defensive der Gäste zu überwinden. Trotzdem konnte man sich die ein oder andere gute Chancen herausspielen. Die Beste im ersten Durchgang hatte Dennis Fasshauer, welcher leider nach einem schönen Zuspiel von Loebel vorm Tor scheiterte. Auch Knust scheiterte einmal am KSV-Torwart. Den Zuschauern bot sich eher magere fußballerische Kost, was aufgrund der Tabellensituationen beider Mannschaften auch nicht großartig anders zu erwarten war.

 

In Halbzeit zwei feierte der A-Jugendliche Nihat Celiköz sein Debüt bei den Senioren und zeigte eine gute Partie. Ebenfalls Berkay Istek (auch A-Jugendlicher) feierte sein Debüt im Tor und sollte noch eine wichtige Rolle in der Partie einnehmen.

Da beide Defensivreihen eine gute Leistung zeigten, boten sich nur wenige hochkarätige Möglichkeiten. Somit dauerte es bis zur 66ten Minute, ehe das goldene Tor des Spiels fiel. Nach einem Angriff des SV stand Orth im Sechszehner relativ frei und netzte aus der Drehung ein (66.). Nach diesem Treffer zog sich unser SV vermehrt zurück und hoffte auf Konter, während die Gäste immer mehr Druck aufbauten. Hier konnte man sich nun auf Torwart Istek verlassen, welcher eine sehr abgeklärte Partie zeigte. Die größte Möglichkeit besaßen die Gäste fast mit dem Schlusspfiff, als Rafael Wölfelschneider aus knapp fünf Metern zum Schuss kam und Istek den Ball noch sehenswert über die Latte lenken konnte und somit die drei Punkte für den SV sicherte.

 

Ob der Sieg im Endeffekt etwas glücklich war oder nicht interessiert nicht, wichtig sind die drei Punkte die eingefahren wurden gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

 

Es spielten: Istek, Loebel, Ehrenfeld, Kurz, Scholz, Fasshauer, Köhler (80. Bischof), Knust, Orth, A. Ince (31. Schnaderbeck), Krejtscha (46. Celiköz)

 



 

SSV Brensbach - SV Lützel-Wiebelsbach 1b  6:0 (4:0)

Nächste Niederlage für unsere Reserve

 

Gegen den Aufstiegsaspiranten in Brensbach malte sich unsere immer noch stark Ersatzgeschwächte Reserve von Beginn an nicht viel aus. Wie gegen Kinzigtal stand man sehr Defensiv und versuchte den Ball vom Tor wegzuhalten. Gegen 10 der 11 Brensbachspieler funktionierte dies auch sehr gut, nur gegen Tim Friedrich, welcher alle sechs Tore machte, fand man kein Mittel. Fairerweise gilt es zu sagen, dass ein Tor eigentlich von Vaupel erzielt wurde, dessen Freistoß von der Unterkante der Latte ins Tor knallte – und wie von Torwart Orth bezeugt auch hinter die Linie - und wieder raus und Friedrich abstaubte.

 

Unsere 11 war zwar auch nicht ohne Chancen und wenn es mal nach vorne ging, konnte auch eine Gewisse Gefahr ausgestrahlt werden, doch diese Akzente setzte man einfach zu selten. Insbesondere, da schon vor Spielbeginn eher an Schadensbegrenzung als an ein kleines Wunder gedacht wurde.

 

Der Sieg für den SSV ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Die frühen Gegentore (18., 27.) ließen aber ein Spiel wie zuletzt gegen Kinzigtal nicht zu. Positiv zu erwähnen ist das Comeback von Johannes Kurz, welcher den Kader unserer 1b absolut weiterhelfen kann.

 

Am kommenden Sonntag erwartet man mit dem KSV Haingrund einen Gegner, gegen den ein Sieg in der aktuellen Situation schon zur Pflicht wird.

Tore: Tim Friedrich (18., 27., 37., 42., 50., 63.)

 

Es spielten: Orth (TW), M. Ehrenfeld, A. Ince, Löbel, N. Ehrenfeld, Kurz (66. Scholz), Fasshauer, Gharib (90. Böttcher), Krejtscha, Schnaderbeck, Bischof

 

(D. Krejtscha)

 

SV Lützel-Wiebelsbach 1b - Spvgg. Kinzigtal 1:2 (0:0)

Reserve schlägt sich trotz Niederlage tapfer

 

Gegen den Tabellendritten aus Kinzigtal musste unsere Reserve auf zahlreiche Stammspieler verzichten. So gab heute u.a. Hasan Ince sein Debüt als Torwart – mit einigen sehenswerten Paraden. Die taktische Ausrichtung war dadurch sehr sehr defensiv geprägt. Die Gäste taten sich daher schwer gute Tormöglichkeiten herauszuspielen, auch wenn sie im Grund das komplette Spiel bestimmten. Unser SV zeigte sich nur selten in der Offensive. So erkämpfte man sich ein 0:0 Unentschieden zur Pause.

 

Auch in Halbzeit zwei änderte sich nichts an der Grundausrichtung beides Team. In der 50ten Minute fanden die Gäste in Persona Ihres Spielertrainers Cetin Karaman einen Weg in Führung zu gehen und zwar durch einen direkt verwandelten Freistoß. Lützelbach gab sich nun aber nicht auf und zeigte sich weiter kämpferisch. Es eröffneten sich sogar ein paar Möglichkeiten in die Nähe des Gästetors zu gelangen, doch diese wurden meist schnell unterbunden. Den gefühlten Schlussstrich setzte dann Kantner in der 67ten Minute, dessen Distanzschluss einen unerwarteten Weg nahm und auf halber Strecke einfach die Richtung änderte – keine Chance für Ince im Tor.

 

Kurzeitige Spannung kam am Ende nochmal auf, als Krejtscha einen Ball in den Lauf von Knust legte und dieser in der 90ten Minute auf 1:2 verkürzte. Da kurz darauf der Abpfiff erklang, blieb es bei diesem Ergebnis.

 

Nach Schlusspfiff war die Gemütslage bei beiden Teams gut. Die Gäste konnten sich über einen knappen aber verdienten Sieg freuen und unser SV konnte sich kämpferisch gegen spielstarke Kinziger nichts vorwerfen lassen.

 

Es spielten: H. Ince (TW), Schnadderbeck (65. Bischof), Lieb, Scholz, A. Ince, L. Schäfer, Löbl, Knust, Fasshauer, Krejtscha, Orth

 



SV 1935 Lützel-Wiebelsbach 1b - VfR Würzberg  1:3 (1:2)

Reserve mit Heimniederlage gegen VFR Würzberg

 

Die Gäste aus Würzberg begannen stark und gingen schon nach sechs Minuten mit 0:1 in Führung. Unser SV zeigte sich zwar auch präsent, konnte aber seine Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Die beste Möglichkeit der Gäste auf 0:2 zu erhöhen, ein Foulelfmeter, wurde von unserem heutigen Torwart Thorsten Schenk zunichte gemacht, als er abtauchte und den Strafstoß parierte. Unser SV war nun besser in der Partie und es zeigte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. In diese Phase hinein erzielte der VFR in der 32ten Minute das 0:2. Kurz darauf der nächste Schock für unsere Grünen: Torwart Schenk musste verletzt vom Platz. Für Ihn ging Innenverteidiger Orth zwischen die Pfosten.

 

Kurz vor der Halbzeit war es dann Brumme, welcher die Hoffnung beim SV wieder erhöhte, als er auf 1:2 verkürzte (43.). Dadurch kam unser SV auch motiviert aus der Halbzeit, Torchancen blieben aber weiter Mangelware. Als dann Abravci aus gut 20 Metern einen Sonntagsschuss zum 1:3 in Netz zimmerte, war die Partie so gut wie gelaufen. Unser SV rannte zwar nochmals an und probierte einiges, doch alles war vergebens. Auch die Kräfte ließen zunehmend nach.

Schlussendlich war der Sieg für den VFR verdient, auch wenn heute mit etwas mehr Engagement und Konzentration ein Punkt für unseren SV sicherlich drin gewesen wäre.  

 

(David Krejtscha)  

 

TSV Günterfürst 1b - SV Lützel-Wiebelsbach 1b  3:1 (1:1)

1b mit Niederlage in Günterfürst

 

Das Spiel in der „Arena auf Günterfürst“ begann furios. Gleich zu Beginn
hatte Knust eine sehr gute Chance auf 1:0 zu erhöhen, konnte diese aber
nicht nutzen. Im direkten Gegenzug vergaben die Gastgeber eine 100%ige.
Der TSV war die bessere Mannschaft und hatte mehr vom Spiel. Wenn unser
SV aber mal zum Offensivpressing ansetzte, ergaben sich auch hier
Möglichkeiten. Die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung von
unsere Grünen erzielte dann Schwinn mit einem direkt verwandelten
Freistoß (35.). Es sah so aus, als könnte man die Führung in die
Halbzeit retten, ehe ein TSV Stürmer Löbel den Ball wegspitzelte und mit
dem Halbzeitpfiff zum 1:1 traf (45.).


Neben all den Ausfällen die unser SV schon zu beklagen hat, musste dann
auch noch der Torwarts gewechselt werden (Orth kam für Gärtner).
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild der Partie. Zu
oft konnte man den Ball nur aus der Gefahrenzone wegschlagen und dieser
landete somit direkt wieder beim Gegner. In der 52 erhöhte der TSV auf
2:1, in der 82 ging dann jede Hoffnung auf einen Punkt verloren, als
Bendel auf 3:1 erhöhte.


Der Sieg für die Gastgeber geht in Ordnung, auch wenn wahrlich etwas
drin gewesen wäre für unseren SV.

 

(D. Krejtscha)

SV Lützel-Wiebelsbach 1b - ISV Kailbach  5:1 (3:1)

1b mit Heimsieg gegen ISV Kailbach

 

Gegen die weit angereisten Gäste aus Kailbach begann unser SV fulminant und führte nach 14 Minuten durch einen Doppelpack von Brumme (5., 14.) und einem Tor durch Knust (10.) schon mit 3:0. Danach kamen die Gäste allerdings besser ins Spiel, verkürzten auf 3:1 (35.) und ließen weitere hochkarätige Möglichkeiten liegen, so dass die Führung zur Halbzeitpause etwas glücklich war.

 

In der zweiten Hälfte konnte sich unser SV wieder etwas fangen, ohne aber die Dominanz der Anfangsviertelstunde zu erreichen. Die Hoffnung der Gäste wurde dann in der 65ten Minute im Keim erstickt, als der eben eingewechselte Krejtscha für Knust vorbereitete und dieser sehenswert auf 4:2 erhöhte. In der 76ten Minute traf dann Schäfer nach einem schönen Pass von Freudenberger zum finalen 5:1. Gegen Ende boten sich unseren grünen noch Möglichkeiten um das Ergebnis noch zu erhöhen, doch im Endeffekt zählt nur der Sieg gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg. Eine gute Partie zeigte auch der eigentlich Torwart Manuel Scholz auf der ungewohnten Außenverteidigerposition.

 

(D. Krejtscha)

TSV Steinbach 1b - SV Lützel-Wiebelsbach 1b   2:4 (2:2)

Reserve landet ersten Saisonsieg in Steinbach nach 2:0 Rückstand

 

Gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf sollten sich die kämmpferisch guten Leistungen der vergangenen Spiele endlich mal mit drei Punkten bezahlt machen. Doch die ersten 25 Minuten der Partie verliefen anders als erhofft. Nachdem man gleich in den ersten Minuten die Möglichkeiten besaß in Führung zu gehen, wurde man durch eine Bogenlampe von Sergej Weissenburger in der sechsten Minute überrascht und plötzlich steht es 1:0 für die TSG. Die TSG stürmte nun weiter und ihre schnellen Außenspieler setzten unsere Defensive stark unter Druck. So erhöhte in der 25ten Minute TSG-Spieler Goel nach einem schönen Dribbling auf 2:0. Auch diese Partie schien nun zum Scheitern verurteilt. Doch nur drei Minuten später keimte wieder Hoffnung auf bei unserem SV, als Kapitän Knust den Anschlusstreffer erzielte (2:1, 28.). Nun waren unsere grünen besser im Spiel und die Gastgeber schalteten einen Gang zurück. So ergab es sich dann, dass der wiedergenese Schnellbacher in 35ten Minute egalisierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte man die Partie noch komplett drehen können, doch Knust scheiterte vom Elfmeterpunkt aus am TSG-Torwart.

 

Mit der zweiten Hälfte der Partie feierte auch Flügelflitzer Felix Brumme sein Comeback, welcher über ein Jahr pausieren musste. Er zeigte eine engagierte und gute Leistung auf den Außen. Allgemein änderte sich nun das ganze Bild des Spiels. Steinbach gingen zunehmend die Kräfte aus und unser SV erspielte sich eine Torchance nach der anderen, darunter auch mehrere hochkarätige. Einziges Manko war die Verwertung der Torchancen und so blieb es bis zur 78ten Minute beim Unentschieden, ehe ein abgefälschter Ball über den TSG-Torwart hinweg ins Netz fiel. Den Sack zu machte dann wieder Boris Knust in der 84ten Minute zum Endstand von 2:4.


Durch die Anzahl der Chancen in Halbzeit zwei geht der Sieg vollkommen in Ordnung und so kann unser SV vorerst die Abstiegsränge verlassen.

 

Es spielten: Gärtner, M. Ehrenfeld, N. Ehrenfeld, H. Ince, Fasshauer, Schnellbacher, Loebel (45. Scholz), S. Balonier (45. A. Ince), Schnaderbeck (45. Brumme), M. Schäfer, Knust

 

SV Lützel-Wiebelsbach 1b - TSV Hainstadt 0:4 (0:2)

 

Mit einer weiterhin sehr angespannten Personalsituation ging unsere Reserve in die Partie gegen die favorisierten Gäste. In der ersten Halbzeit konnte man noch einige Offensivaktionen zeigen gegen dominierende Gäste, die Ihrerseits oft zu hastig und insbesondere zu weit am Tor vorbei abschlossen. Trotzdem gingen diese dann nach einer schönen Kombination in Führung. Das zweite Tor für den TSV fiel dann noch durch einen gut getretenen Strafstoß.


Nach Wiederanpfiff ging bei unseren Grünen zunehmend die Puste aus und Hainstadt kam zu mehreren Chancen, so dass man mit dem Endergebnis von 0:4 noch gut bedient war.
Kämpferisch ist unserem SV wenig vorzuwerfen. Insbesondere in Halbzeit 1 zeigte man eine couragierte Leistung und gab sich auch trotz des Rückstandes nicht auf.

 

Aufstellung: Gärtner, Schnaderbeck, M. Ehrenfeld, A. Ince, H. Ince, L. Schäfer (65. Gahrib), Knust, N. Ehrenfeld, Löbel, Krejtscha, Scholz

 

(D. Krejtscha)

SV Lützel-Wiebelsbach 1b - TSV Sensbachtal   1:1 (1:1)

Gerechtes Unentschieden gegen den TSV Sensbachtal

 

Die Zuschauer sahen eine über weite Strecken ausgeglichene Partie sowie einen erstarkten SV, welcher im Vergleich zum Reichelsheimspiel unter anderem wieder auf Abwehrchef M. Ehrenfeld zurückgreifen konnte, was sich positiv bemerkbar machte.
Beide Teams erspielten sich die ein oder andere Tormöglichkeit, ohne aber richtig zwingend zu werden. Negatives Highlight in der ersten Hälfte war die Verletzung eines Gästespielers (ohne Einwirkung eines anderen) welcher vom Krankenwagen abgeholt werden musste. Gute Besserung und schnelle Genesung hierfür von Seiten des SV.

 

Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging es dann hoch her. In der 41ten Minute klatschte ein Schuss der Gäste aus spitzem Winkel vom Innenpfosten zum 0:1 ins Tor. Im Grunde mit dem Halbzeitpfiff konnte unser SV aber ausgleichen. Ein langer Ball von Torwart Scholz flog Richtung Sechszehner, wo sich Torhüter und Abwehrspieler gegenseitig behinderten und Marco Schäfer als glücklicher Dritter bereit stand.

 

Nach Wiederanpfiff wechselten sich die Spielanteile ab, ohne das ein Team wirklich besser war. Viel lief nun auch über Neuzugang Dennis Fasshauer, welcher den Gegnern oft davon rennen konnte, aber seine zwei guten Möglichkeiten nicht in ein Tor verwandeln konnte.
So blieb es Schlussendlich bei einem größtenteils verdienten Unentschieden und dem ersten Punkt unserer Reserve in dieser Saison.

 

(D. Krejtscha)

SV Lützel-Wiebelsbach 1b - KSV Reichelsheim 1b   1:5 (1:4)

 

Das Spiel war keine drei Minuten alt, als eine sehenswerte Kombination zwischen Krejtscha, Schäfer und Knust, welcher den Ball schlussendlich im Torwinkel unterbrachte, zum 1:0 führte. Nach dieser früher Führung wurden die Gäste allerdings stärker und nutzten die Fehler unseres SV gnadenlos aus. Meist ließ man Ihnen zu viel Platz oder machte den nötigen Schritt mit seinem Gegenspieler nicht mit, so dass es zur Halbzeit 1:4 stand. Nach dem Pausenpfiff wollte unser SV nochmal angreifen und hat die Hoffnung nicht aufgegeben, doch das schnelle 1:5 zerstörte dann jegliche Träume. Danach plätscherte die Partie vor sich hin. Ein paar interessante Szenen wurden den Zuschauern zwar noch geboten, doch die Spannung war raus.
Nach Abpfiff saß der Frust bei unseren Grünen tief. Zwar ging der Sieg für die Gäste vollkommen in Ordnung, doch waren es hauptsächlich die eigenen Fehler, die den Gegner stark machten.

 

(D. Krejtscha)

VfL Michelstadt 1b : SV Lützel-Wiebelsbach 1b 4:0 (3:0)

 

Bei hitzigen Temperaturen musste unsere Reserve im Auftaktspiel der B-Liga eine 4:0 Pleite hinnehmen. Schon nach knapp 30 Minuten war das Spiel entschieden, als die Gastgeber auf 3:0 erhöhten. Zwar war unser SV nicht chancenlos, doch klappte alles noch lange nicht so wie es sollte. Beim 4:0 erzielte Neuzugang Löbel ein Eigentor in der 62ten Minute (wäre er nicht hin, wäre ein Michelstädter bereit gestanden).


Positiv war, dass unser SV trotz des Ergebnisses immer weiter versuchte zu spielen und trotz der kräfteraubenden Partie nicht den Kopf in den Sand steckte.

 

(D, Krejtscha)

Kontakt

SV 1935 Lützel-Wiebelsbach

Thorsten Schenk

Schulstr. 44

64750 Lützelbach

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© SV 1935 Lützel-Wiebelsbach e. V.