SV 1935 Lützel-Wiebelsbach e. V.
SV 1935 Lützel-Wiebelsbach e. V.

Spielberichte Saison 2022/23

SV Lützelbach-Wiebelsbach 1b - VFL Michelstadt 1b 4:3 (0:2)

 

zum Abschluss der Saison überraschte die Zweite des SV in vielfacher Hinsivht. Wegen der vielen Ausfälle mussten Nico Daum, Nico Stieber und Till Sobotta reaktiviert werden und halfen mit zu einer übers gesamte Spiel ansprechenden Leistung. Vor allem, dass ein unglücklicher 0:2 Rückstand zur Pause nach dem Wechsel noch gedreht werden konnte, war dabei nicht zu erwarten. Dass die Oldies Nico Daum und Nico Stieber mit jeweils zwei Treffern zu den Matchwinnern avancierten gibt dem Spiel eine besondere Note.

 

Von Anfang an lief de Ball seitens des SV richtig gut und auch die Aufteilung auf dem Platz da gut aus. Daran änderte auch der frühe und unglückliche Rückstand aus der 9. Minute nichts. Ein als Rückpass zu Torhüter Fabian Morgenroth gedachtet Pass von Till Sobotta geriet zu kurz und Mortaua Falizada erlief den Ball, umkurvte Morgenroth und erzielte das 0:1. In der Folge gab es eine Reihe guter Chancen für den SV, die dickste ein Lattentreffer von Nico Stieber, die allesamt jedoch vergeben wurde. Aber auch die Gäste hatten einen Pfostentreffer zu verzeichnen. Besser machten sie es in der 37. Minute, als eine weitere unglückliche Abwehraktion zu einem Foulelfmeter führte, den Marco Gallone sicher verwandelte.

 

Nach dem Wechsel spielte erst einmal nur noch der SV und wieder gab es Chancen, die nicht genutzt wurden. Der Dosenöffner war der schön herausgespielte Anschlusstreffer von Nico Stieber (65.). Auf einmal ging es Schlag auf Schlag und innerhalb weniger Minuten erzielte der SV drei weitere schöne Tore. Erst setzte Nico Daum zum Doppelschlag an 68. und 70.) ehe auch Nico Stieber seinen zweiten Treffer erzielte (73.). Erst in der Schlussphase kamen die Gäste nochmal auf und erzielten durch Dennis von der Vegt per Weitschuss den Anschlusstreffer zum 4:3. Am insgesamt jedoch verdienten Erfolg des SV änderte das aber nichts mehr.

 

Der SV spielte mit:

Fabian Morgenroth, Till Sobotta, Maik Wedler, Sebastian Stolper, Pascal Balonier, Hasan Ince, Alpay Ince, Christopher Stapp, Boris Knust, Nico Daum, Nico Stieber, Steffen Freudenberger 

 

(Yogi

SV Lützelbach-Wiebelsbach 1b - TSV Günterfürst 1b 0:4 (0:1)

 

Eine Halbzeit lang konnte der SV das Spiel offen halten und sich ebenfalls gute Chancen erspielen. Aber auch die Gäste kamen zu Chancen und gingen in der 39. Minute durch Phillipp Köbler in Führung. Nach dem Wechsel fiel dann früh (48.) das 0:2 durch Phillip Schwede, der nur 5 Minuten später auch das 0:3 erzielte. Als dann auch noch Lars Loebel wegen einer Notbremse vom Platz musste, war der Widerstand des SV vollends gebrochen. Mirco Hammer per Foulelfmeter erhöhte dann noch auf 0:4 (66.). Am Ende ging es beim SV dann nur noch um Schadensbegrenzung.

 

Der SV spielte mit:

Fabian Morgenroth, Alpay Ince, Hasan Ince, Maik Wedler, Lars Loebel, Pascal Balonier, Christopher Stapp, Antonios Mpinios, Boris Knust, Giasar Ramantan, Cem Ikiz, Steffen Freudenberger 

 

(Yogi)

 

TSV Neustadt - SV Lützel-Wiebelsbach 1b 9:0 (4:0)

 

Die Ausfälle der Ersten schlugen natürlich auch auf die Zweite durch und so war es wieder einmal ein aus elf Spielern bestehendes letztes Aufgebot mit dem der SV beim Tabellenführer antreten musste. Von Beginn an war der SV unter Druck und mehr oder weniger um Ergebniskosmetik bemüht. Am Ende verlor man gegen einen starken Gastgeber mit 9:0. Überragender Akteur war der siebenfache Torschütze Joshua Schmidt (10., 18., 20., 35., 50., 53., 75.). Die weiteren Treffer erzielten Marvin Pilger (56.) und Emil Rus (83.).

 

Der SV spielte mit:

Fabian Morgenroth, Nils Schnaderbeck, Hasan Ince, Pascal Balonier, Alpay Ince, Lars Loebel, Steffen Freudenberger, Alexander Grünewald, Amin Faendrich, Boris Knust, Nhat Minh Tran

 

(Yogi)

 

SV Lützelbach-Wiebelsbach 1b - SG Bad König/Zell 2:6 (2:1)

 

Eine gute und eine enttäuschende Halbzeit führten zu einer am Ende deutlichen Niederlage. Wieder einmal zeigte sich ein bekanntes Muster, nach einer guten Phase gehen nahezu alle Tugenden verloren. Wenn dann auch noch ein Schiedsrichter dazu kommt, der genügen Anlässe zur Kritik liefert, ist der Schuldige auch schnell gefunden, das wäre allerdings zu billig. Denn Schuld an der Niederlage ist in erster Linie der kolossale Leistungseinbruch nach der Pause.

 

Dabei fing es gut an für den SV, eine Halbzeit lang arbeitete man gut gegen den Ball und kam in Ballbesitz auch zu schön herausgespielten Chancen. Zwei davon nutzten Cem Ikiz (35.) und Boris Knust (42.) zur 2:0 Führung. Leider konnten die Gäste noch vor dem Pausenpfiff nach einer Ecke auf 2:1 verkürzen (Justin Kunkelmann 44.).

 

Nach dem Wechsel dann der bereits erwähnte Einbruch. Vor allem in der ersten Viertelstunde lief gar nichts beim SV, was die Gäste nutzten das Spiel zu drehen (58. Kunkelmann, 63. Tim Krauß). Danach wurde es etwas besser, aber die SG blieb die bessere Mannschaft. In der Schlussphase nutze die SG dann die zunehmende Lustlosigkeit des SV zu drei weiteren Treffern (Kunkelmann 81. und Sercan Sezek 86. und 90.) und zu einem ungefährdeten Sieg.

 

Der SV spielte mit:

Fabian Morgenroth, Nils Schnaderbeck, Pascal Balonier, Hasan Ince, Alexander Grünewald, Adrian Kaffenberger, Berkay Istek, Lars Loebel, Boris Knust, Cem Ikiz, Nhat Minh Tran, Marcel Mann, Nico Stieber, Nico Daum

 

(Yogi)

 

SV Lützel-Wiebelsbach 1b - FC Finkenbachtal 0:8 (0:3)

 

Nur Hilfe einiger Reaktivierungen einiger Spieler war es dem SV möglich genau 11 Mann aufzubieten. Daher vielen Dank an diese Helfer und das engagierte Auftreten der ganzen Mannschaft. Dass es gegen einen der Aufstiegsaspiranten, den FC Finkenbachtal, am Ende doch deutlich wurde, ändert nichts an dem Lob für die Vorstellung.

 

Die Tore für die überlegenen Gäste erzielten Marco Jung (46., 56., 66., 90.), Daniel Koudele (5.), Stefan Walter (17.), Christoph Wermann (31.) und Marlon Wermann (85.).

 

Der SV spielte mit:

Achim Gärtner, Nils Schnaderbeck, Lars Loebel, Pascal Balonier, Danny Dyroff, Matthias Böttcher, Boris Knust, Alexander Grünewald, Steffen Freudenberger, Fabian Morgenroth, Amin Faendrich 

 

(Yogi)

 

FV Mümling-Grumbach 1b - SV Lützelbach-Wiebelsbach 1b 3:2 (1:0)

 

Äußerst unglücklich verliert der SV in Mümling-Grumbach. Bereits in der ersten Hälfte war der SV das bessere Team, versäumte es aber ein Tor zu erzielen. Umgekehrt genügte den Gastgebern eine gelungene Aktion um in Führung zu gehen. Allerdings war dieser Treffer einer aus der Kategorie Tor des Monats. Ein Zuspiel von der linken Außenbahn nahm in der Mitte Leon Belt aus etwa 18 Meter vor dem Tor volley  und traf spektakulär zur 1:0 Führung. 
 

In der zweiten Hälfte war es ein Doppelschlag der Gastgeber, gegen eine jeweils weit aufgerückte SV Abwehr, die den Gastgebern eine beruhigende 3:0 Führung ermöglichten. In der 53. Minute war es ein unnötiger Ballverlust, der Joshua Stankovic das 2:0 ermöglichte. Nur vier Minuten später ein nicht gegebenes Foulspiel an Berkay Istek, das Leon Belt frei vor dem Tor zum 3:0 nutzte. In beiden Fällen sah die Abwehr des SV allerdings nicht gut aus und ließ Torhüter Stefan Wedler allein. Danach dauerte es etwas, bis der SV sich schüttelte und ins Spiel zurück fand. Danach entwickelte sich ein Sturmlauf auf das Tor der Gastgeber, bei der aber ich diese zu Konterchancen kamen. Leider reichte es am Ende nur zum 2:3 durch zwei Tore von Cem Ikiz (68. und 74.). Die größte Chance zum Ausgleich hatte kurz vor Schluss Boris Knust, der aber leider scheiterte. Ein Unentschieden wäre allemal verdient gewesen für den SV.

 

Der SV spielte mit:

Stefan Wedler, Hasan Ince, Maik Wedler, Sebastian Stolper, Alpay Ince, Pascal Balonier, Berkay Istek, Lars Löbel, Alexander Grünewald, Boris Knust, Cem Ikiz

 

(Yogi

SV Lützelbach-Wiebelsbach 1b - VfR Würzberg 3:0 (2:0)

 

Im wichtigen Heimspiel gegen den VfR Würzberg behielt der SV dank einer guten ersten Halbzeit die Oberhand. Aus einer einigermaßen gut gestaffelten Abwehr gelangen immer wieder gute Angriffe, die für Gefahr sorgten. Ein solcher schöner Spielzug über Boris Knust brachte Mauricio Berner in Position, der zum 1:0 vollendete. Kurz danach war es Berkay Istek, der Boris Knust auf die Reise schickte und der mit schönem Heber über Torhüter Vollhardt den 2:0 Pausenstand erzielte. Dieser hätte bei konsequenter Chancenverwertung auch deutlicher ausfallen können.

 

 Nach dem Seitenwechsel ging die Linie seitens des SV leider verloren und die Gäste waren jetzt das bessere Team. Zum Glück für den SV blieben sie vor dem Tor aber weitgehend harmlos und kamen nur zu wenigen zwingenden Aktionen. Umgekehrt hatte der SV eine Reihe von guten Möglichkeiten zu Kontern, verspielte diese aber immer wieder durch ungenaue Aktionen. Erst kurz vor Schluss wurde ein solcher Angriff in Überzahl über Mauricio Berner zu Ende gespielt und Pascal Ballonier konnte auf 3:0 erhöhen und damit die Entscheidung herbeiführen.

 

Der SV spielte mit:

Stefan Wedler, Nils Schnaderbeck, Maik Wedler, Pascal Balonier, Hasan Alpay, Berkay Istek, Marc Gärtner, Alexander Grünewald, Lars Löbel, Mauricio Berner, Boris Knust, Fabian Morgenroth

 

(Yogi)

 

TV Hetzbach 1b - SV Lützel-Wiebelsbach 1b 1:5 (0:3)

 

Beim enorm wichtigen Auswärtsspiel der Zweiten beim Schlusslicht in Hetzbach hielt der SV dem Druck stand und siegte am Ende ungefährdet mit 5:1. Bereits zur Pause war das Spiel beim Stand von 3:0 für den SV vorentschieden. Auch der  schnelle Anschlusstreffer der Gastgeber nach dem Seitenwechsel (48.) konnte keine Wende mehr herbeiführen. Im Gegenteil legte der SV mit zwei weiteren Treffern nach und siegte deutlich. Zum Mann des Spiels wurde heute Cem Ikiz mit drei Treffern (8., 32., 73.), aber auch Boris Knust hatte mit seinen zwei Toren (27., 86.) großen Anteil am Erfolg. Damit hält der SV Anschluss an die Nichtanstiegsplätze.

 

Der SV spielte mit:

Stefan Wedler, Maik Wedler, Nils Schnaderbeck, Lars Löbel, Hasan Ince, Pascal Balonier, Alexander Grünewald, Boris Knust, Cem Ikiz, Sergen Yilmaz, Berkay Istek, Alpay Ince, Fabian Morgenroth

 

(Yogi)

 

Türk Breuberg - SV Lützel-Wiebelsbach 1b 2:2 (1:1)

 

Nach vielen Absagen musste der SV mit dem letzten Aufhebot antreten und benötigte außerdem noch die Hilfe von Achim Gärtner und Nico Daum. Dass es unter diesen Umständen dennoch zu einem Punktgewinn in Rai-Breitenbach reichte kann zurecht als sensationell bezeichnet werden war nur durch eine überragende kämpferische Einstellung möglich. 
Nhat Minh Tran brachte den SV mit 1:0 in Führung und Moritz Appell glich nach der zwischenzeitlichen 2:1 Führung der Gastgeber zum 2:2 aus (87.).

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

 

VFL Michelstadt 1b - SV Lützel-Wiebelsbach 1b 2:5 (1:3)

 

Der SV fand schwer ins Spiel und verschlief die Anfangsphase und geriet folgerichtig auch in Rückstand (6.). Dann aber übernahm er zunehmend die Kontrolle im Spiel, immer wieder angetrieben von dem starken Taktgeber Berkay Istek. Er war es auch der beim Doppelschlag durch Boris Knust (20.) und Moritz Appel zu beiden Toren die Vorarbeit leistete. Noch vor der Pause erhöhte Boris Knust mit seinem zweiten Treffer auf eine verdiente 1:3 Führung (31.).

 

Auch nach dem Wechsel brauchte der SV wieder etwas Zeit um wieder ins Spiel zu finden, stand aber weiter defensiv stabil. So plätscherte das Spiel lange vor sich hin bevor es in der Endphase wieder Fahrt aufnahm. Zunächst verkürzten die Gastgeber auf 2:3 (83.), dann aber machten Minh Nhat Tran (86.) und Pascal Balonier mit ihren Treffern die Sache deutlich. Am Ende war es ein verdienter Erfolg nach einer überzeugenden Vorstellung für den SV.

 

Der SV spielte mit:

Fabian Morgenroth, Moritz Appel, Maik Wedler, Sebastian Stolper, Pascal Balonier, Alexander Grünewald, Lars Loebel, Sergen Yilmaz, Berkay Istek, Boris Knust, Minh Nhat Tran, Erbay Beyaz, Nihat Celiköz

 

(Yogi)

SV Lützelbach-Wiebelsbach 1b - GSV Breitenbrunn 0:7 (0:2)

 

Das Muster bei der Reserve wiederholt sich Woche für Woche. In den ersten 30 bis 45 Minuten gelingt es dem SV einigermaßen dagegen zu halten, dann aber mit abnehmender Kondition und Konzentration werden die Abstände größer und die Mannschaft zerfällt zusehends.

 

Auch im Derby gegen Breitenbrunn schaffte es der SV trotz frühen Rückstands (6. Philipp Greim) bis zum 0:2 (44. Kilian Orth) das Spiel offen zu halten. Nach der Pause gab es dann Chancen für den GSV fast im Minutentakt und Rafael Dietrich, Erik Erhardt, Lucas Panse, und zweimal Kilian Orth stellten auf 0:7. Am Ende machte es der GSV damit noch gnädig.

 

Der SV spielte mit:

Fabian Morgenroth, Ismail Erken, Maik Wedler, Pascal Balonier, Stefan Wedler, Lars Loebel, Berkay Istek, Alexander Grünewald, Boris Knust, Sergen Yilmaz, Benedikt Balonier, Nihat Celiköz, Julius Scamaruzza

 

(Yogi)

 

SV Lützelbach-Wiebelsbach 1b - TSV Neustadt 1:6 (1:2)

 

Erneut musste die Reseve mit dem letzten Aufgebot antreten und dass auch noch gegen einen hochgehandelten Gegner. Und erneut schaffte es der SV eine Halbzeit lang gut dagegen zu halten. Auch wenn nach vorne wenig Gefahr entstand, stand die Defensive recht stabil. Beim Ausgleichstreffer durch Berkay Istek zum 1:1 halfen die Gäste gehörig mit. Durch die Einwechselung von Torjäger Joshua Schmidt nach dem Seitenwechsel wurden die Angriffe der Gäste zielstrebiger und am Ende reichte es dann zum standesgemäßen 6:1 Erfolg.

 

Der SV spielte mit:

Stefan Wedler, Ismail Erken, Pascal Balonier, Berkay Istek, Lars Löbel, Amin Fändrich, Alexander Grünewald, Nihat Celiköz, Boris Knust, Hector Barrips Gil, Benedikt Balonier, Steffen Freudenberger, Matthias Böttcher

 

(Yogi)

 

Pokal:

SV Lützel-Wiebelsbach 1b - TSV Günterfürst 1b 2:4 (2:0)

 

In der ersten Runde des Kreispokals für Resevemannschaften zeigte der SV eine gute erste Halbzeit. Obwohl die Gäste auch hier schon die höhere Ballsicherheit zeigten, wehrte sich der SV gut, machte die Räume eng und besaß in Kevin Jakob einen starken Torhüter, der mit mehreren starken Paraden lange die Null hielt. Umgekehrt gelang es dem SV immer wieder mit schnellen Kontern für Gefahr zu sorgen. In der 36. Minute war es dann ein solcher Vorstoß von Erbay Beyaz, der dann Boris Knust bediente, der dann sehenswert zur 1:0 Führung traf. In der 43. Minute lief dann Lars Loebel nach einem mustergültigen Konter alleine Richtung Tor, behielt die Nerven und traf zum 2:0. Dass das bis zur Pause hielt, lag auch an Kevin Jakob, der kurz vor der Pause einen klasse Freistoß mit einer beeindruckenden Reaktion zur Ecke klärte.

 

Nach dem Wechsel dauerte es nur vier Minuten bis ein erster Aussetzer in der SV Abwehr den Gästen das 1:2 ermöglichte. Jan Schmachtel traf frei vor dem Tor. Dieses Tor gab den Gästen Auftrieb, während beim SV zunehmend die Kräfte schwinden und die Abstände zum Gegner immer größer wurden. Auch nach vorne ging nicht mehr viel und das Spiel wurde zunehmend einseitiger. Als Anton Mares in der 71. Minute das 2:2 erzielte, ging es nur noch um die Frage, ob sich der SV ins Elfmeterschießen retten kann. Diese Hoffnung machte Philipp Köbler zunichte, der mit zwei Kontern in den letzten Minuten (87. und 90+) den 2:4 Endstand herstellte.

 

Am Ende ist der Sieg für die Gäste wegen der guten zweiten Hälfte hochverdient.

 

Der SV spielte mit:

Kevin Jaob, Moritz Appel, Sebastian Stolper, Pascal Balonier, Ismail Erken, Berkay Istek, Erbay Beyaz, Lars Loebel, Boris Knust, Maik Wedler, Nihat Celiköz, Tassilo Schindler

 

(Yogi)

 

 

SV Lützelbach - Wiebelsbach 1b - Türk Breuberg 1:9 (0:4)

 

Der SV begann gut und hatte durchaus Chancen in Führung zu gehen. Mit zunehmender Spielzeit häuften sich jedoch die Fehler seitens des SV, sowohl im Spielaufbau, als auch im Defensivverhalten. Das spielte den insgesamt ballsicheren Gäste zunehmend in die Karten und so fielen dann auch die Gegentore in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen zur 4:0 Pausenführung bis zur Pause.

 

Nach dem Wechsel waren es zwei schnelle Tore innerhalb von sechs Minuten, die zum 0:6 führten, darunter auch ein unglückliches Eigentor von Boris Knust. Dem war es dann in der 57. Minute vorbehalten den Ehrentreffer für den SV zu erzielen. Als es dann jedoch nach 65 Minuten bereits 1:8 stand, war ein zweistelliges Ergebnis zu befürchten. Mit viel Engagement wehrte sich der SV dagegen und lies nur noch einen Treffer zum 1:9 in der Schlussminute zu. Die besten Torschützen bei den Gästen waren Oemer Sarikaya und Jorge Lino.

 

Der SV spielte mit:

Fabian Morgenroth, Ismail Erken, Pascal Balonier, Maik Wedler, Erbay Beyaz, Lars Loebel, Boris Knust, Felix Brumme, Benedikt Balonier, Nihat Celiköz, Nhat Minh Tran, Moritz Appel, Mohammed Alali, Mert Keles

 

(Yogi)

 

SV Lützel-Wiebelsbach 1b -  TSG Steinbach 1b 0:2 (0:0)

 

Nach der Vorbereitung war eine Standortbesimmung der Zweiten nicht einfach, aber zum Saisonauftakt überraschte sie mit einem engagierten, guten Spiel und verlor am Ende unglücklich. Aber auch konditionelle Mängel zum Ende des Spiels waren offensichtlich und machten es dem SV schwer das Spiel nach Rückstand nochmal zu wenden.

 

Die erste Hälfte verlief über weite Strecken ausgeglichen mit guten Chancen, aber auch guten Torhütern, auf beiden Seiten. So gesehen war das 0:0 zur Pause ein gerechtes Ergebnis. 
 

Nach dem Wechsel hatte der SV mehr Spielanteile, blieb aber vor dem Tor zu harmlos. Unglücklich fiel dann das 0:1 aus Sicht des SV, als der Ball unglücklich und unnötig vor dem eigenen Strafraum verloren ging und die Gäste somit einfach zur Führung kamen (70.). Nur fünf Minuten später nutzten effizienter Gäste eine weitere Unachtsamkeit der SV Abwehr zur Entscheidung. Trotz weiterer Bemühungen seitens des SV reichte es nicht zum Ehrentreffer.

 

Der SV spielte mit:

Stefan Wedler, Moritz Appel, Maik Wedler, Pascal Balonier, Ismail Erken, Erbay Beyaz, Lars Löbel, Alex Grünewald, Boris Knust, Nihat Celiköz, Felix Brumme, Benedikt Balonier, Mert Keles, Mohammed Alali

 

(Yogi

Kontakt

SV 1935 Lützel-Wiebelsbach

Thorsten Schenk

Schulstr. 44

64750 Lützelbach

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© SV 1935 Lützel-Wiebelsbach e. V.