SV 1935 Lützel-Wiebelsbach e. V.
SV 1935 Lützel-Wiebelsbach e. V.

Spielberichte 1b-Mannschaft  Saison 2019/20

FV Mümling-Grumbach 1b - SV Lützel-Wiebelsbach 1b 4:1 (2:0)

 

Wieder einmal war der SV personell arg gebeutelt zum Auswärtsspiel in Mümling-Grumbach antreten. Und gerade in der Anfangsphase merkte man auch deutlich eine Verunsicherung und bereits eine der ersten Angriffe der Gastgeber brachte das 1:0. Als diese dann nur kurze Zeit später das 2:0 nachlegen, zeiuchnete sich ein Debakel für den SV ab. Aber mit zunehmender Spielzeit fand der SV ins Spiel zurück und konnte in der Folge das Spiel offen gestalten.

Als dann in der zweiten Hälfte mit einem wunderschönen Distanzschuss der Anschlusstreffer gelang, kam nochmal Hoffnung beim SV auf. Aber mit zwei weiteren Treffern in der Schlussphase machten die Gastgeber den Sieg sicher.

In Anbetracht der personellen Lage zog sich der SV aber insgesamt achtbar aus der Affäre.

 

SV Lützel-Wiebelsbach 1b - TSV Sensbachtal 3:2 (1:1)

 

Ein wichtigen Dreier gelang der 1b zum Jahresabschluss gegen den TSV Sensbachtal. Da die Erste bereits in der Winterpause weilt, konnten Max Herrschaft, Berkay Istek und Marc Gärtner in der Zweiten aushelfen, was dem Spielaufbau sichtlich gut tat. Dennoch war die Fehlerquote in der Anfangsphase sehr hoch und auch das Zweikampfverhalten hatte noch viel Luft nach oben. Dadurch kamen die Gäste immer wieder in Strafraumnähe, waren aber in erster Linie durch Freistöße aus der Distanz sehr gefährlich. Einen davon nutzte Dennis Christian Deppe bereits in der 7. Minute zur frühen Führung. Danach wurde der SV zunehmend spielbestimmend, schaffte es aber zunächst noch nicht einige der vielversprechenden Chancen zu Toren zu nutzen.

 

In der 25. Minute war es dann aber soweit, als Marc Gärtner vom links in den Strafraum eindrang und von den Füßen geholt wurde, der Abpraller kam dann zu Boris Knust, der den Ball zum Ausgleich ins Netz chippte. Trotz weiterer guter Gelegenheit auf beiden Seiten, bei den Gästen weiterhin Freistöße aus der zweiten Reihe, blieb es beim 1:1 bis zum Pausenpfiff.

 

Nach dem Wechsel waren es erneut die Gäste, die dur ein frühes Tor in Führung gingen (50.) als Bugra Kocahal einige Mißverständnisse in der SV Abwehr frei vor dem Tor in Schussposition brachten und der zum 1:2 einschob. Danach drängte der SV auf den Ausgleich, ließ aber erneut einige Hochkaräter, darunter ein Pfostenschuss, ungenutzt. In der 77. Minute war es dann erneut Boris Knust, der zum 2;2 Ausgleich traf. Von den Gästen kam jetzt in der Offensive nicht mehr viel und als Kapitän Peter Johe in der 80. Minute mit gelb-rot vom Platz musste, wurde das Übergewicht seitens des SV noch größer. In der 83. Minute war es dann Nico Stieber, der zur verdienten 3:2 Führung traf. Danach passierte dann nicht mehr viel, auch in der insgesamt 5-minütigen Nachspielzeit, so dass der SV den Sieg über die Zeit brachte.

 

Insgesamt tat sich die Zweite schwerer als nötig gewesen wäre, weil sie sich teilweise das Leben selbst schwer machte, aber auch weil der Gegner vor allem im zetralen Mittelfeld den Ball immer wieder gut laufen ließ. Dennoch ist das Ergebnis ein erfreulicher Ausklang für das Jahr 2019.

 

Der SV spielte mit:
Stean Wedler, Lars Loebel, Manuel Scholz, Pascal Balonier, Alpay Ince, Max Herrschaft, Berkay Istek, Felix Brumme, Boris Knust, Nico Stieber, Marc Gärtner, Nils Schnaderbeck, Alex Grünewald

 

 

SV Lützel-Wiebelsbach 1b - TSV Seckmauern 1b  0:2 (0:1)

Engagierter Auftritt nicht belohnt

 

Im „kleinen Derby“ gegen die ungeschlagenen Gäste wollte unsere 1b etwas zählbares mitnehmen.

Nach verhaltenem Auftakt war es der SV der zwischen der 20. und 30. Minute tonangebend war. Schade, dass nach 25 Minuten ein Schuss aus gut 20 Metern von Felix Brumme nur auf die Latte klatschte. Kurz darauf rutschte ein Freistoß von Percy Schwinn quer durch den Strafraum, leider an allen Angreifern vorbei.


So kam es wie es kommen musste. Die Gäste nutzten ihre erste Chance durch Dorian Siebenlist eiskalt und gingen nach 35 Minuten in Führung. Vor der Pause hatte der SV noch zwei brenzlige Situationen zu überstehen und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.

 

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Der SV couragiert aber ohne die nötige Durchschlagskraft nach vorne und auch in dieser Hälfte folgte ein Nackenschlag. Burak Ercan zirkelte einen Freistoß aus 17 Metern ins obere Toreck und sorgte so für die Entscheidung. Die Gäste hätten den Sieg in der Folge noch etwas höher gestalten können, das wäre an diesem Tag aber vielleicht auch etwas zu viel des Guten gewesen.

 

Der SV zeigt sich in der 1b weiter gefestigt, auch wenn die Personalsituation weiterhin sehr angespannt bleibt. Die nötigen Punkte zum Klassenerhalt muss man aber gegen andere Gegner holen.

 

Der SV spielte mit:
Daniel Mack, Lars Löbel, Nils Schadderbeck, Johannes Kurz, Pascal Balonier, Christoph Fasshauer, Boris Knust, Felix Brumme, Stefan Wedler, Alpay Ince, Percy Schwinn, Dennis Fasshauer, Benedikt Balonier

SV Lützel-Wiebelsbach 1b - KSV Reichelsheim 1b  0:0

 

Auch in dieses Spiel musste unsere 1b stark Ersatzgeschwächt gehen. Wie schon vor zwei Wochen gegen Kinzigtal machte die Mannschaft ihre Sache aber sehr ordentlich und holte am Ende einen leistungsgerechtes Punkt gegen Reichelsheim.

 

In der ersten Hälfte war die Chance zum Siegtreffer mehrfach da, aber entweder fehlte in der letzten Aktion die Konsequenz oder auch einfach mal das Glück. Aber auch die Gäste hatten gute Möglichkeiten, scheiterten aber immer entweder an der massierten SV-Abwehr oder am guten Schlussmann Daniel Mack.

 

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehens und insbesondere bei unserer Elf ließ die Kondition merklich nach. So musste man mit dem einen Zähler zufrieden sein und hoffen, dass sich die personelle Situation wieder verbessert. Am besten schon beim Auswärtsspiel in Gammelsbach am nächsten Sonntag.

 

 

Der SV spielte mit:
Daniel Mack, Rocco Enkelmann, Maik Wedler, Nils Schnaderbeck, Manuel Scholz, Pascal Balonier, Stefan Wedler, Alexander Grünewald, Boris Knust, Christoph Fasshauer, Tassilo Schindler, Steffen Freudenberger, Johannes Kurz, Thorsten Schenk

 

 

(ts)

 

SV Lützel-Wiebelsbach 1b - Spvgg. Kinzigtal  2:0 (1:0)

 

Einen echten Überraschungssieg landete unsere 1b im Heimspiel gegen die bis dahin verlustpunktfreie Spvgg. Kinzigtal.

 

Wieder einmal musste unsere Mannschaft mit dem allerletzten Aufgebot antreten und verfügte über keinen Auswechselspieler. Die Elf auf dem Platz machte ihre Sache aber prima. Über die ganze Spielzeit war man tonangebend und hatte auch die besseren Chancen.
Nach 20. Minuten ging man verdient in Führung. Marco Schäfer bewies die nötige Übersicht und brachte Boris Knust prima in Position, der den Ball zur SV-Führung einnetzte.

 

Nach dem Wechsel wurde es kurios, Felix Brumme setzte sich links durch und brachte den Ball auf den völlig freistehenden Boris Knust. Dem gelang das Kunststück den Ball aus einem Meter über das Tor zu schießen. Wenige Minuten später versuchte es Alpay Ince aus 20-Metern, Gästetorwart Kantner war aber zur Stelle.  In der 74. Minute fast eine identische Szene, wieder fasste sich Ince ein Herz und hämmerte den Ball aus 20 Metern zur Vorentscheidung ins Netz.

 

Da von den Gästen an diesem Sonntag nur wenig zu sehen war, gelang es unserer Mannschaft mit viel Geschick den ersten Saisonsieg über die Zeit zu bringen. So konnte man sich, nach eher dürftigen Vorstellungen gegen Mannschaften auf Augenhöhe, über einen Sieg gegen ein Spitzenteam freuen.

 

Es spielten: D. Mack, R. Enkelmann, N. Schaderbeck, E. Backes, M. Scholz, P. Schwinn, P. Balonier, F. Brumme, B. Knust, M. Schäfer, A. Ince

 

(ts)

TSG Steinbach 1b - SV Lützel-Wiebelsbach 1b 2:2 (0:1)

 

Im Kellerderby der B-Liga zeigten beide Mannschaften ein schwaches Spiel, das fußballerisch selten B-Liga Niveau erreichte. Auch ein frühes Führungstor von Felix Brumme (2.) nach feiner Einzelleistung brachte keine Sicherheit in das Spiel des SV. Zu keiner Zeit kam Ruhe ins eigene Spiel und immer wieder wurde der Ball zu leicht und teilweise auch kampflos hergegeben. Die Gastgeber, die etwas mehr Einsatz zeigten, kammen dadurch zu mehr Ballbesitz, blieben nach vorne aber harmlos. Die besseren Chancen hatte eindeutig der SV, konnte die besten aber durch Nico Stieber (scheiterte mit einer Doppelchance zweimal an Torhüter Ismailoglu) und Tassilo Schindler (schoss ebenfalls Ismailoglu an) nicht zum 2:0 nutzen.

 

Nach der Pause änderte sich auf dem Spielfeld wenig, außer, dass die Gastgeber jetzt auch zu Chancen kamen. Allerdings benötigten sie einen Foulelfmeter um zum 1:1 Ausgleich zu kommen (68.). Mit dem besten Angriff des ganzen Spiels ging der SV erneut in Führung (78.). Tassilo Schindler behauptete den Ball und legte ihn in den Lauf von Nico Stieber, der bis zur Außenlinie durchlief und am langen Pfosten den mitgelaufeen Pascal Balonier bediente, der zum 1:2 traf. Solche Aktionen hätte man sich vom SV mehr gewünscht, Chancen für weitere Treffer gab es dennoch. Aber zweimal Felix Brumme, Nico Stieber und Tassilo Schindler per Direktabnahme konnten den Ball nicht im Tor unterbringen.

 

So kam es, wie es kommen musste und die Gastgeber erzielten in der 88. Minute durch Reimer verdientermaßen den Ausgleich. Spielerisch lief heute beim SV wenig zusammen, aber auch kämpferisch war das ein schwacher Auftritt. Einzig Torhüter Stefan Wedler und die Innenverteidigung mit Etienne Backes und Manuel Scholz konnten überzeugen. Langsm wird es jetzt Zeit, dass der Schalter umgelegt und der erste Dreier eingefahren wird. Warum nicht ausgerechnet gegen das Spitzenteam aus Kinzigtal am kommenden Spieltag.

 

Der SV spielte mit:

Stefan Wedler, Maik Wedler, Manuel Scholz, Etienne Backes, Nils Schnaderbeck, Alpay Ince, Boris Knust, Pascal Balonier, Alex Grünewald, Nico Stieber, Felix Brumme, Tassilo Schindler

 

(Yogi)

Reserve kommt über ein Unentschieden gegen FV Mümling-Grumbach II. nicht hinaus - 2:2 (1:1)

 

Mit einer gut besetzten Mannschaft wollte man im Heimspiel gegen die Reserve des FVM die ersten drei Punkte holen, doch schon nach drei Minuten, ähnlich wie gegen den KSV Haingrund, sorgte eine nachlässige Defensivarbeit für die Führung der Gäste durch Menger.

Die Antwort unserer SV ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld, landete die Flanke von Stieber vor den Füßen von Kaffenberger, welcher den Ausgleich erzielte (12.).

Danach kam unser SV immer wieder gut über die Außen in die Gefahrenzone der Gäste, konnte die Aktionen aber nicht erfolgreich abschließen. Auf der anderen Seite erspielten sich auch die Gäste die ein oder andere gute Aktion.

In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel etwas ab. Schindler hatte die große Chance zur Führung, scheiterte aber im Eins gegen Eins an FVM-Torwart Reichmann. In der 69ten Minute konnte man dann Menger nicht richtig unter Kontrolle bringen und dieser erhöhte auf 1:2. In den folgenden Minuten hatte unser SV gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Nach einem sehenswerten Pass von Ince auf Kaffenberger, ging dessen Schuss knapp am Tor vorbei. Auch scheiterte man erneut mit einem Nachschuss in einer anderen Situation am starken Reichmann. Nach einem Eckstoß konnte dann Knust das wichtige 2:2 erzielen.

In den letzten Minuten wollte beide Teams den Sieg, doch keiner hatte das Glück auf seiner Seite. Glück für uns auch, dass die Gäste die Einladungen durch Fehlpässe in der eigenen Hälfte nicht konsequenter nutzten.

Auch heute war, wie schon gegen Haingrund, mehr drin für unsere 1b. So steht man nun mit zwei Punkten aus vier Spielen direkt unter Druck im Abstiegskampf.

 

Es spielten: S. Wedler, Löbel, M. Wedler, Scholz, Kaffenberger, Grünewald, Stieber, Knust, Brumme, Backes, Ince, Schnaderbeck, Balonier, Schindler

1b: Unnötige Niederlage in Haingrund - 4:3 (1:2)

 

Das Derby in Haingrund begann direkt mit einem Paukenschlag für unsere 1b. Nach einer eigenen Offensivaktion konnte man den Konter der Gastgeber, trotz einer guten Möglichkeit hierzu, nicht unterbinden und schon nach drei Minuten erzielte Heger die Führung für den KSV.

Unser SV musste sich kurz schütteln, kam dann aber immer besser in die Partie und wurde die spielbestimmende Mannschaft, so dass der Ausgleich durch Knust nach guter Vorlage von A. Ince gerecht war (16.). Defensiv stand unser SV sicher und Scholz und Backes konnten aufgrund der Lufthoheit die meisten Bälle aus der Gefahrenzone köpfen. In der 27ten Minute ging unser SV dann verdient in Führung. Ein oft genutztes Mittel brachte den Erfolg: auf einen langen Ball über die Außen folgte eine scharfe Hereingabe in die Mitte. Glück für unseren SV das KSV Spieler Schäfer unglücklich in das eigene Tor klärte (27.).

Bis zum Halbzeitpfiff dominierten unsere Grünen weiter die Partie und hatten hier noch mehrere hochkarätige Möglichkeiten um das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden, konnten diese aber nicht nutzen.

Nach Wideranpfiff erhöhten die Gastgeber direkt den Druck und brachten unsere 11 aus dem Konzept. So dauerte es nur vier Minuten ehe der Ausgleich viel (49.). Nachdem man dann aber, in Mitten des eingesetzten Regens, durch Backes die erneute Führung erzielen konnte (53.), meinte man sich wieder gefangen zu haben - falsch gedacht. Die Disziplin und der Einsatzwille aus der ersten Halbzeit kehrten nicht mehr zurück und so schaffte der KSV es mehrmals gefährlich vor unser Tor zu kommen. In der 65ten Minute brachte dann Kakaya, dessen Einwechslung zur Halbzeit die Gastgeber wesentlich gefährlicher machte, den erneuten Ausgleich.

Unsere Elf erspielte sich, trotz der Leistungsabfalls, weiterhin gute Einschussmöglichkeiten. Die größte Chance hatte unser SV, als mehrere Haingründer Spieler im Fünfmeterraum vier - fünf Schüsse abblocken konnten und zum Leid unseres SV kein Ball durchflutschte.

Insbesondere durch lange Bälle, welche in Halbzeit Eins kein Problem für unsere Defensive darstellten, erspielte sich der KSV gute Möglichkeiten. Solch ein langer Ball sorgte dann auch für den Siegtreffer in der 85ten Minute, als Kakaya der Abwehr entwischte und den viel umjubelten späten Treffer erzielte. Hier erinnerte viel an die letzte Partie auf der Windlücke, als man ebenfalls kurz vor Schluss den Siegtreffer hinnehmen musste.

Diese Niederlage war absolut unnötig, da man spätestens in Halbzeit Eins den Sack hätte zumachen können und zudem in Halbzeit Zwei nicht so hätte einbrechen müssen. Zwar steigerten sich die Gastgeber in den zweiten 45ten Minuten, doch selbst dann hätte es mit etwas mehr Konstanz gelangt, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

 

Es spielten: S. Wedler, Löbel, M. Wedler, Schnaderbeck (69. Lieb), Scholz, P. Balonier, Grünewald (65. Krejtscha), Stieber, Knust, Backes, A. Ince (54. Schindler)

Punktgewinn in der Ferne!

1b mit 1:1 in beim TV Fränkisch-Crumbach II.

 

Der Start beim zweiten Auswärtsspiel der Saison in Fränkisch-Crumbach konnte kaum schlechter laufen. Schon nach zwei Minuten verletzte sich mit Steffen Freudenberger ein wichtiger Spieler. Da man zunächst nur zu elft angereist war, blieb Freudenberger bis zum Eintreffen des zwölften Mannes auf dem Platz. Unsere Elf bekam in der ersten halben Stunde keinen Fuß auf den Boden und lag völlig zurecht mit 1 zu 0 im Hintertreffen. Die Gastgeber hatten weitere gute Chancen zu erhöhen, vergaben diese aber teils kläglich. Dank einer Gewitterpause und dem nachgereisten Etienne Bakkes konnten die Grünen sich nach gut einer halben Stunde stabilisieren. Von nun an stand unsere Truppe besser geordnet und rettete sich in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war das Spiel des SV kaum wiederzuerkennen, man war nun die bestimmende Mannschaft und erarbeitete sich mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Leider konnte man zunächst die guten Chancen nicht in Treffer umwandeln. Nach 80 Minuten war es dann soweit. Boris Knust verwandelte einen Eckball sehenswert per Direktabnahme.

Es entwickelte sich eine hektische Schlussphase, in der keine der beiden Mannschaften mehr entscheidend nachlegen konnte und so blieb es beim Remis. Angesichts des Spielverlaufs lässt es sich mit dem Punktgewinn gut leben. Die zweite Halbzeit zeigte jedoch deutlich, dass wesentlich mehr drin gewesen wäre, wenn die Manschaft nicht nur mit 11 Mann angereist wäre. Solche personellen Engpässe gilt es in Zukunft zu vermeiden, um nicht noch mehr wichtige Punkte auf diesem Weg liegen zu lassen. Besonderer Dank gilt Eddy Bakkes, der berufsbedingt erst später kam, ohne ihn wäre der Punktgewinn nicht machbar gewesen.

Reserve mit 2:0 Derbyniederlage zum Auftakt

 

Mit einem guten Kader startete unsere 1b die neue Saison beim GSV Breitenbrunn. Zu Beginn konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten und kam durch Brumme und Knust zwei Mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber.
Doch auch diese schliefen nicht in der Offensive und nutzen die sich nun häufenden Fehler unserer Grünen aus. In der 22ten Minuten brachte Marvin Greim die Breitenbrünner dann mit einem Distanzschuss mit 1:0 in Front. Keine sechs Minuten später ließ man den Gastgeber erneut zu viel Raum, so das Henkes Orth per Hacke anspielen konnte, welcher wiederum auf 2:0 erhöhte. Danach fand unser SV bis zur Halbzeit kaum noch statt.

In der zweiten Hälfte der Partie schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und unser SV konnte sich auch mal wieder in der Offensive zeigen. Die größte Chance hatte hier Nico Stieber, dessen Kopfball nicht gefährlich genug aufs Tor kam. Größtes Manko in den Offensivaktionen war die Genauigkeit der Flanken, weshalb gute Spielzüge keine Wirkung zeigten.

Alles in allem geht der Sieg für Breitenbrunn vollkommen in Ordnung.

Kontakt

SV 1935 Lützel-Wiebelsbach

Thorsten Schenk

Schulstr. 44

64750 Lützelbach

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© SV 1935 Lützel-Wiebelsbach e. V.