SV 1935 Lützel-Wiebelsbach e. V.
SV 1935 Lützel-Wiebelsbach e. V.

Rope Skipping

Hallo!

 

Wir sind die Rope Skipping Gruppe „Jump Niños“ des SV 1935 Lützel-Wiebelsbach.

 

JUMP NIÑOS
Fortgeschrittene Springer ab ca. 12 Jahren
Wir trainieren jeden Montag von 17:30 – 18:30 Uhr
———
Neu!! Ab 9. September
Anfänger/leicht fortgeschrittene Springer
6-12 Jahre
Montags 16:30 – 17:30 Uhr

Rope was?

 

Rope Skipping bedeutet übersetzt nichts anderes als Seilspringen, ist aber trotzdem nicht mit dem Seilspringen zu vergleichen, wie viele es noch aus der Schulzeit kennen. Gesprungen wird mit speziellen Seilen aus Kunststoff, die sich im Griff drehen. Dadurch kann das Seil (Rope) sehr schnell schwingen und viele Tricks sind möglich. Zum Rope Skipping gehört aber noch viel mehr als nur das (Single) Rope.

 

Mit Beaded Ropes, Seile auf denen kleine Kunststoffhülsen aufgefädelt sind, wird das Wheel gesprungen.

Eine dritte „Disziplin“ beim Rope Skipping ist das Double Dutch. Hier müssen die Springer und die Schwinger gut miteinander harmonieren, besonders, wenn man im Seil verschiedene Tricks machen möchte.

Wie viele Trendsportarten kommt das Rope Skipping aus den Vereinigten Staaten. Alleine, zu zweit oder in der Gruppe wird zu fetziger Musik geskippt (gesprungen). Je nach Leistungslevel können verschiedene Fußtricks bis hin zu akrobatischen Elementen ins Seilspringen eingebaut werden.

 

„Rundenabschluss“ vor der großen Sommerpause
Am 05. Juli 2013 waren wir im Kletterwald Heigenbrücken

Am 25. November haben wir zum ersten Mal bei einem Wettkampf teilgenommen und waren sogar erfolgreich:
Gaueinzelmeisterschaften 2012 Groß-Umstadt : In ihrer jeweiligen Alters- und Disziplingruppe haben Anna und Fenja den 1. Platz belegt und Luisa den 3. Platz. Für die erste Wettbewerbsteilnahme eine super Leistung!

 

Auch den Gangnam Style können wir mit unseren Seilen „tanzen“

Wir freuen uns auf dich! Komm einfach mal zum Schnuppern bei uns vorbei – jeder kann mitmachen!


Dann hoffentlich bis bald

Kontakt

SV 1935 Lützel-Wiebelsbach

Jürgen Eigl

Schulstr. 44

64750 Lützelbach

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV 1935 Lützel-Wiebelsbach e. V.